Tipps wie man einem Hund das betteln abgewöhnen kann?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich jetzt echt blöd an, aber gib dem hund ein kleinen schnitzen von ner zitrone vom tisch, das wird dein hund dann essen und ihm/ihr wird es sicher nicht schmecken und er/sie verliert den reiz, was vom tisch haben zu wollen. und keine angst son kleines stück zitrone ist nicht schlimm. aber nicht übertreiben.

Bist du sicher, dass ein labrador die Zitrone nicht mag? Weil wenn er sie mögen sollte (was ich schonmal mitbekommen haben, dieses Tier hat sogar rohe Zwiebeln gegessen) hat man das betteln belohnt und dann ein noch größeres Problem

0
@Ribose

normalerweise hassen hunde ja zitrone weil die so bitter schmecken und wegen der säure. aber vllt war dein hund ja ne ausnahme oder so.

0

In dem man ihn, sobald er zum betteln anfängt, auf den z.B. Teppich schickt..! Und man nicht schwach wird!

Reagierst du auf sein Betteln und schickst Ihn Weg, hat er schon mal einen halben Sieg und er wird es immer wieder versuchen. Der Hund hat mitbekommen das sein Verhalten zumindest eine Reaktion ausgelöst hat. Gar nicht erst Beachtung schenken und am besten (hört sich auch ein wenig komisch an) übern Haufen laufen. Soll heißen, da wo der Hund steht und verschwinden soll, läufst du einfach entlang ohne auf den Hund auf zu passen. Irgendwann lernt er, das er lieber woanders stehen will wie da wo er andauernd gestört wird. Es ist ja immerhin Eure Hölle und nicht seine, ODER?

0

Hast du im Vorfeld nicht gewusst, dass Labradore sehr verfressen sind? Man soll ja auch in Abwesenheit nichts Essbares rum stehen lassen. Was das Betteln bei Tisch angeht, ist es nie zu spät dem Hund das abzugewöhnen. Dazu gehört totale Konsequenz, auch wenn sein Verhalten euch nervt. Du brauchst den Hund beim Essen nicht aussperren. Egal was er macht, !!! IGNORIERT !!! ihn, macht, als wenn er gar nicht da wäre. Jede Reaktion von euch, egal ob verbal oder durch Gestik oder Blickkontakt, ist für den Hund eine Bestätigung, und er wird weiter machen. Ich wünsch euch viel Erfolg.

Aber was soll man machen wenn er währenddessen die Tür an nagt oder auf die Couch springt. Dann kann man ihn nicht ignorieren

0