Tipps wie man einem Hund das betteln abgewöhnen kann?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich jetzt echt blöd an, aber gib dem hund ein kleinen schnitzen von ner zitrone vom tisch, das wird dein hund dann essen und ihm/ihr wird es sicher nicht schmecken und er/sie verliert den reiz, was vom tisch haben zu wollen. und keine angst son kleines stück zitrone ist nicht schlimm. aber nicht übertreiben.

Ribose  17.05.2010, 11:36

Bist du sicher, dass ein labrador die Zitrone nicht mag? Weil wenn er sie mögen sollte (was ich schonmal mitbekommen haben, dieses Tier hat sogar rohe Zwiebeln gegessen) hat man das betteln belohnt und dann ein noch größeres Problem

fevrier  17.05.2010, 13:59
@Ribose

normalerweise hassen hunde ja zitrone weil die so bitter schmecken und wegen der säure. aber vllt war dein hund ja ne ausnahme oder so.

das kenne ich auch. Ich hatte besuch über ein Wochende und der nette Mensch gab meinem Hund mehrfach etwas vom Tisch. Toll dachte Hundi und war nun ständig am betteln. Ich habe es gelöst in dem ich eine Decke ein Stück vom Tisch entfernt gelegt habe wo Hundi mich sehen kann aber ich nicht gestört werde von seinen blicken. Konsequent muste er dort platz machen bevor das essen auf dem Tisch stand und dann wurde gegessen. Es dauert eine weile bis er das akzeptiert und er wird auch maulen aber egal. Du willst es nicht haben und Punkt! Schicke ihn konsequent immer wieder dorthin. Lobe ihn wenn er dort bleibt und leckerchen

ist zu spät. ihr habt in anfang einen fehler gemacht und er hat es ausgenutzt..ist nicht mehr zu machen.nur konsequent nix mehr beim tisch geben und geduld haben das er das eines tages respektiert.

rosenpotpourri
Fragesteller

Wir haben ihm noch nie was von oben gegeben...von daher wüsste ich nicht was wir falsch gemacht haben sollen.

Hi, das macht unser Hund genauso... am besten du gibst ihm einen festen platz weg vom tisch und gibst ihm dann dort auf seinen platz ein leckerli (wenn nicht bettelt) dann gewöhnt er sich daran dass er an diesem platz zu sitzen hat und nervt beim essen nicht mehr=)

Wer zu spät sagt hat kein Plan und sollte sich raus halten. Es ist ganz einfach. Du musst deinen Hund links liegen lassen. Einfach nicht beachten. Und konsequent bleiben, dann wird dat wat.

Denny13  20.05.2010, 17:15

Der Hund wird dann schon mitbekommen das er nicht von selber kommen soll, sondern erst wenn nach Ihm verlangt wird. Links liegen lassen hört sich hart an, ich weis, aber das ist nur das was du als Mensch glaubst. Und das was du glaubst ist Menschlich. Der Hund aber nicht. PEACE ;-)