Was tun mit kollegen der immer starrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst ganz einfach hin zu dem und sagst ihm, dass er damit aufhören soll, weil Du ihn sonst Eurem Vorgesetzten melden musst.

Ich bin sicher, dass er damit aufhören wird.

Hallo evilgirl94,

geht es denn im Kern um einen fremden Typen oder nun doch um den Kollegen?

Bei Deiner anderen Frage war es noch der Kollege, nun ein anderer Typ?

Ich habe mir einmal alle Deine Fragen durchgelesen. Dich bedrückt aber echt viel und bei Dir scheint es wirklich viele Baustellen und Sorgen zu geben.

Also, ich gehöre auch zur männlichen Gattung und schäme mich manchmal fremd, aber kann manches Verhalten, das biologisch instinktiver Natur ist, verstehen.

Vielleicht bist/wirkst Du hübsch, sexy oder anziehend? Bist Du als Frau ein eiskaltes Wesen ohne Wünsche, Gefühle usw.? Warst Du noch nie geflasht?

Klar kann man argumentieren, dass sich dies oder jenes nicht gehört. Aber, wenn Du das genetische Glück hast, doch anziehend zu sein, dann schätze Dich glücklich. Ich zum Beispiel werde von Mädels Null beachtet. Wäre es anders, dann würde ich mich freuen, wäre dankbar und stolz. Zudem würde ich dann gleich ein Gespräch anfangen. Wo liegt also das Problem?

Sei dankbar und spreche diverse Dinge doch nett und höflich an.

Schaue einmal, ich bin leider auch nur ein einfacher Mann. Ich halte mich zurück und schaue, dass ich Frauen nicht belästige oder diese sich belästigt fühlen. Dennoch bin ich oft einfach gefangen, so geflasht und hin und weg, dass ich schaue. Das ist auch keine Absicht. Frau sollte dankbar sein, dass sie überhaupt so eine Wirkung hat. Was ist denn in 40-60 Jahren? Dann wird gemeckert, weil kein Typ mehr schaut.

Am besten ist man dankbar, aber klärt dann ein paar Dinge. Da Frauen heute immer sofort von Belästigung sprechen, kann der Mann auch unsicher sein. Vielleicht ist er schüchtern? Keine Ahnung!

Frauen verstehen ihre WIrkung einfach nicht und dichten stets etwas schlechtes Männern an. Es ist nicht immer alles so schlimm und nicht jeder Mann ist böse.

Psychologisch ist auch interessant, dass es auf das Alter und das Aussehen ankommt. Passt das nämlich, dann ist es urplötzlich egal. Komisch, oder?

Wie dem auch sein mag. Ich würde einfach nett und höflich nachfragen.

Ich wäre auf jeden Fall mächtig stolz und froh, wenn ich so eine Wirkung hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musste ihm sagen. Mir passiert das manchmal auch, das ist noch nicht mal Absicht, ich wurde auch schon drauf angesprochen. Mir fällt das selbst garnicht auf, ich bin dann in meiner Gedankenwelt und quasi offline und gucke dann einfach irgendwo hin. Oder er steht auf dich, das wäre sie andere Option.

evilgirl94
Fragesteller

Ich hab ihm schon gesagt das es mich nervt aber er macht das trotzdem

Workman  22.07.2023, 22:58
@evilgirl94

Klingt nicht gut für mich. Da solltest du zusehen das Gebiet weiterläufig

zu umfahren (Spaßeshalter ausgedrückt).

Es kommt darauf an,was du arbeitest und in welcher beruflichen Beziehung du zu ihm stehst. Wenn du z.B. Schauspielerin bist,ist das völlig normal.

evilgirl94
Fragesteller

Bin im Verkauf tätig