Warum ist es Frauen unangenehm, wenn man(n) sie anstarrt - sie könnten doch einfach weiter ihr Ding durchziehen und das Angestarrtwerden ignorieren?

4 Antworten

das liegt in die Natur. anstarren erzeugt angst, flucht. ist ein ganz normales verhalten. übrigens Männer tun das auch, gell

Ein solches Anstarren dürfte nicht nur Frauen unangenehm sein.

Anstarren hat so etwas von observiert werden. Du dringst mit Deinen Blicken in die Privatsphäre ein. Das wird als unangenehm und unverschämt empfunden. Es führt allgemein zu einem Unwohlsein.

Dieses natürliche Empfinden ist bei den meisten Menschen vorhanden.

Wenn Du das nicht hast, lässt das bei Dir auf eher schwach ausgeprägte emphatische Fähigkeiten schließen.

Irgendjemand783  25.06.2020, 00:45

Das ist nicht wegen der Privatsphäre, sonder weil man sich früher als Steinzeit Mensch nicht unterhalten konnte und ein anstarren bedeutete das man was Falch gemacht hat, was einen dann unangenehm ist weil man dann schlimmstenfalls von der gruppe ausgestoßen wird was für menschen gilt die vor 100000 Jahren lebten(es steigt der Blutdruck und man bekommt Schweißausbrüsche).

Ich gehe davon aus, dass du noch nicht auf dieses Weise angestarrt wurdest, wie es Frauen häufig passiert, und dass es auch nicht unbedingt durch Typen geschah, die dir extrem unangenehm waren.

Ich weiß nicht, wie gern du dich anstarren lässt von großen, dicken, starken breitschultrigen Frauen, die den Eindruck machen, dir jeden Moment an die Eier gehen zu wollen.

Vmtl weil sie mehr wert auf benehmen legen. Und mir wurde noch beigebracht dass es unhöflich ist jemanden anzustarren.