Finden junge Frauen es unangenehm wenn ein fremder Mann sie längere Zeit anschaut / anstarrt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es schom sehr komisch finden. Kommt aber auch auf das Alter an. Wenn das jetzt so ein alter Knacker ist, dann wäre das richtig, richtig komisch und bei einem Jüngeren auch irgendwie. Würde mich wahrscheinlich wundern und mich entweder schnellstmöglich wegbegeben oder, falls ich den Mut haben sollte, fragen, was es zu kucken gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotfuchs716  13.12.2022, 06:01

warum willst du ältere Menschen diskriminieren mit deiner Haltung?

Rotfuchs716  13.12.2022, 20:04
@Marillenbaum441

Du hast angedeutet, dass du dich bei älteren Menschen belästigt fühlst und bei jüngeren weniger so.

Marillenbaum441  14.12.2022, 13:54
@Rotfuchs716

Wenn mich ein Typ in meinem Alter anstarrt, ist das eine Sache, da kann ich mir selbst einreden, dass er high ist oder ich ihm gefalle. Sitzt da aber ein Ü80 Jähriger, begutachtet mich, klingeln in mir die Alarmglocken. Das liegt auch an dem durch Medien assoziierten Männerbild, Vergewaltiger, Pedos oder Hebephile... der Gedanke kommt mir nun mal da direkt. Ich beschließe nicht, diesen (älteren) Menschen jetzt zu entehren, entwürdigen oder auszuschließen.

Aber ich lasse mich ganz sicher nicht von einem Menschen (egal welchen Alters) penetrant anstarren, und finde es auch noch toll oder interessant. Ich bin keine Kinoleinwand....

mir ist das peinlich ja, ich kann solche Typen nicht aus stehen

Omasdo
Fragesteller

wieso dir

Jeder Mensch findet es unangenehm, längere Zeit von einem fremden Mann ANGESTARRT zu werden.

Angestarrt werden ist grundsätzlich unangenehm. Oder wie fändest du es, wenn du von einem Mann angestarrt würdest? Vermutlich leicht übergriffig oder aggressiv (je nach Gesichtsausdruck des starrenden).

Evtl sollte der starrende Mann mal an seinen Flirtfähigkeiten arbeiten und andere Methoden der Kontaktaufnahme ausprobieren?

Ja. Bsser wäre immer mal wieder hin und dann auch wieder weck zu gucken. Wenn sie dich dann auch mehrmals anschaut ist wohl Interesse vorhanden. Wenn sie die Stirn runzelte oder desinteressiert in eine andere Richtung schaut wohl eher nicht.