Was haltet ihr davon das Kollegen immer krank zur Arbeit kommen?

7 Antworten

Nein, mich nervt es, wenn immer die gleichen angeblich krank zu hause sind und andere für sie mitarbeiten müssen....

Bella198500
Fragesteller

Das ist ja wieder was anderes.. ich rede ja von Leuten die wirklich krank sind.

Die krank "macher" kann keiner leiden 😂

Unverantwortlich, weil genau solche Leute in Kauf nehmen das alle anderen angesteckt werden. Wenn dann andere deswegen auch krank sind ist das Gemotz groß.

Bella198500
Fragesteller

So ist es .. weil die dann auch erwarten das man krank zur Arbeit kommt

Bokken  19.12.2023, 20:29
@Bella198500

Ja genau und das nur weil manche kein schönes Zuhause haben.

" ich komme auch krank zur Arbeit " allein da weiß man schon Bescheid, wie die ticken..

Geh woanders hin, das ist ja ein asozialer Status was die Leute da machen.

Während der Hochzeit von Corona mussten wir uns alle täglich testen bzw. testen lassen. Wenn ein Test positiv war, durfte die Person nicht arbeiten.

Mittlerweile ist das alles vergessen. Alle früheren Warnungen sind null und nichtig. Rückblickend betrachtet fragt man sich dann schon, warum war der ganze Trubel damals notwendig und jetzt nicht mehr. An der vermeintlichen Durchseuchung und der Impfquote alleine wird es nicht liegen. Im Grunde stelle ich mir dieselbe Fragen wie du.

Die vermeintlichen Helden der Arbeit sind eine Gefahr und letztendlich tragen sie auch eine Teilschuld daran, dass der Krankenstand einer Firma innerhalb kurzer Zeit von normal auf weit überdurchschnittlich springt.