Nymphensittich wurde von 2 Raben gejagt?

6 Antworten

DU hast doch nicht auf deinen Nymphie aufgepasst

Bist jetzt auf Krähen (nicht Raben) wütend, die sich ganz normal verhalten (entweder selbst Nahrung suchen oder von der Silouette des Sittiche her wie auf einen Greifvogel reagieren)

Und findest es "ekelhaft wie man als Vogel andere Vögel jagen tut.." - weißt aber schon dass der Mensch als Säugetier vor allem andere Säugetiere jagen tut, halten tut, töten tut, fressen tut?!

Krähen sind größer, stärker und erheblich intelligenter als Nymphensittiche. Heißt, sie sind schon als Einzeltier in jeder Hinsicht weit überlegen, erst recht aber, wenn sie zu mehreren auftreten und ihre beeindruckende Schwarmintelligenz hinzukommt.

Nymphensittiche überleben, weil sie in Australien heimisch sind, wo es nur vergleichsweise harmlose Tasmanienkrähen gibt. Holt man sie aus ihrer natürlichen Umgebung und bringt sie an einen Ort, am dem sie in freier Wildbahn keine Überlebenschance haben, muss man sich nicht wundern.

Es ist also nicht die Schuld der Krähen, sondern deine.

Was du wegen den Raben sagtest ist Tierquälerei also lass es.. vorallem das coole an Raben ist die merken sich wenn man denen was schlechtes getan hat auch umgekehrt wenn du ihnen was gutes tust. Du gibst einem Futter und es bleibt ihm positiv in Erinnerung. Ich find die cool und die erzeugen so eine geile Atmosphäre an ruhigen Orten wie Friedhöfen. Definitiv einer der coolsten Vögel. Dass sie andere Vögel angreifen ist halt die Natur und kann und sollte man nichts gegen machen.

Raben sind Wesen des Überlebens und damit jenseits von gut und böse. Du hingehen bist böse, da du unschuldige und wehrlose Kreaturen zu deiner Freude quälen willst. Schäme dich!

Lass die Krähen in Ruhe, die folgen nur ihrem Instinkt.

Außerdem ist es saudämlich, eine Krähe wütend zu machen. Das sind sehr intelligente Vögel, die sich Gesichter merken können und sehr nachtragend sind. Greif eine Krähe an und du hast gute Chancen plötzlich selbst attackiert zu werden - dann aber vom ganzen Schwarm.

Sollte dein Sittiche wirklich nicht wieder kommen, tut es mir leid. Aber das ist kein Grund, deine Wut an den Krähen auszulassen. Du als Haustierhalter bist dafür verantwortlich, dass deine Tiere sicher sind.