Nutzt zu deinen Festnetz-Anschluss?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

14 Antworten

Ja

Muss ich zwangsläufig das DSL Signal Kommt noch über die alte Festnetzleitung. Das Ändert sich bei Glasfaser.

Deine frage wäre nutzt ihr ein Festnetztelefon.

Nein

Die Benutzung ist immer stärker zurückgegangen, weil speziell auf dem Festnetz immer mehr Werbung / Spam reingekommen ist. Hat einfach genervt. Mal abgesehen davon hatte ich sogar Anrufe in eindeutig betrügerischer Absicht.

Ja

Immerhin habe ich aus ISDN-Zeiten noch 10 Festnetz-Rufnummern zur Verfügung und zahle eine Flat mit Telefon + Internet.

Ja

Ausschließlich. Dafür nutze ich schon lange kein Handy mehr zum telefonieren. Ich muss unterwegs nicht erreichbar sein. Hat alles Zeit, bis ich zuhause bin.

Ich habe nicht mal mehr eine Karte im Handy, ich geh damit zuhause über meinen Router online für ein paar Apps und Anwendungen, sonst brauche ich das nicht. Mitnehmen tu ich es nur, wenn ich mal irgendwo Fotos machen oder zeigen will, aber das ist sehr selten.

Das war früher mal ganz anders. Aber ich habe mein Leben entschleunigt.

Ja

Hallo HalloIchBinDa22,

ja, vor allem den damit verbundenen AB um unbekannte Anrufe erst gar nicht entgegen zu nehmen und außerdem habe ich keine Handyflatrate, da ist das Festnetz für mich günstiger, zudem ich auch keine Vieltelefoniererin bin!