Nutzt ihr noch Festnetz Telefone?

6 Antworten

Moin Tja00,

wir nutzen es tatsächlich auch noch, Oma und Mutti rufen dort immer an.

LG

Sven W.

Auf jeden Fall!

Mal von der Nutzung im Geschäft abgesehen, wo ein Festnetzanschluss mit entsprechender Telefonanlage unverzichtbar ist, nutze ich es auch zu Hause gerne.

In meiner Werkstatt im Keller z.B. ist der Mobilfunkempfang nicht überall so gut, das Festnetztelefon funktioniert problemlos. Außerdem funktioniert es auch dann, wenn ich mal wieder vergessen habe, das Handy aufzuladen.

Ich telefoniere auch gerne über den Laptop per SIP-Client übers Festnetz.

Klar. Bei den immer wieder auftretenden Störungen in den Handynetzen komme ich mit meinem Festnetz zuverlässiger voran. Ich habe sogar noch eine Fax-Nr. aktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich. Benutzen tue ich es für meine Großeltern und Firmen o.ä. die man nur über Festnetz erreichen kann, sonst benutze ich nur Handy

Tja00
Fragesteller

Mit dem Handy kannst du alles und jeden erreichen.

sunil132  28.02.2023, 21:12
@Tja00

Ja aber da ich noch beinen Eltern wohne will ich mir die kosten ersparen und nein ich kann mit dem Handy nicht alles und jeden erreichen

Tja00
Fragesteller
@sunil132

Wieso, wohnen deine Großeltern im Ausland?

sunil132  28.02.2023, 21:37
@Tja00

Nein, sie benutzen kein Handy du Denkallergiker

Tja00
Fragesteller
@sunil132

Man kann aber auch mit dem Handy auf dem Festnetz anrufen.

Ja, meine Arbeit hat auch ausschließlich die Nummer.