Knast telefon verbot finde ich menschenverachtend was sagt ihr dazu?

7 Antworten

Auch Strafgefangene können ihr Familie anrufen, aber halt nicht mit eigenem Festnetz oder Handy. Nicht alles, was du für menschenverachtend hältst, ist es auch.

,jeder sollte mit der familie kommunizieren dürfen wir leben nicht in der Steinzeit .

Du kannst mit der Familie kommunzieren dürfen, nur nicht eben über ein eingeschmuggeltes Mobiltelefon.

Super Idee!

Da können dann die Schwerstverbrecher in Ruhe vom Knast aus mit ihren Mobiltelefonen die Flucht planen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Nachrichtengerätemechaniker (1985), Telefonanlagenbau

Ich finde es völlig richtig, dass man im Gefängnis keine Mobiltelefone oder eigene Festnetzanschlüsse habend darf. Das ist ja keine Jugendherberge um einen netten Ausflug zu machen. Da sitzt man eine Strafe ab und wird dabei mit einer Einschränkung seiner Bewegungs- wie auch Kommunikationsfreiheiten bestraft.

für mich gehört Steineklopfen eigentlich auch noch dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Kommunkation ist ja auch nicht verboten. Es ist nur eingeschränkt. Überdenke mal Deine Haltung zum Thema "mobil".