(Festnetz)Telefon ohne Kabelanschluss zum Router/DSL -möglich?

2 Antworten

Hallo Aquatic1,

das ist in der Theorie in der Tat möglich. Wie hier bereits geschrieben wurde, müssen Router und Telefone diese Technologie natürlich unterstützen. Mit "normalen" DECT-Telefonen kannst du da eigentlich nichts falsch machen.
Welchen Router hast du denn konkret in Benutzung?

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo Aquatic1,

falls dein Router das unterstützt kannst du IP Telefone kaufen die eine Verbindung über WLAN herstellen können.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator