Weiterhin Heimtelefon ohne ISDN-Anlage?

2 Antworten

Hallo,

wie es @Remmelken schon geschrieben hat, gibt es ein „Adapter“ dafür. Dieses Anschließen und dann sollte es funktionieren.

LG

Sven W.

Eine Möglichkeit wäre es ein ISDN-Gateway zu verwenden. Mir sind allerdings keine aktuellen Geräte bekannt.

Ein weitere Möglichkeit ist es eine zusätzliche ältere Fritzbox mit S0-Bus im IP-Clinet Modus als ISDN-Gateway zu verwenden. Nebenher kann diese ältere Fritzbox auch noch als IP-Switch und W-LAN -Acess-Point dienen. Diese Geräte sind gebraucht nicht teuer oder aber es ist schon vorhanden.

Ein Nachtrag. Wenn Analog-Telefone Verwendet Werden kann man auch die Telefonanlage durch eine VoIP-Telefonanlage ersetzen.

ben324
Fragesteller

Entschuldigung erst einmal für die späte Antwort.
Danke für die ausführliche Antwort von dir, ich werd’s gleich einmal mit der Fritz.Box ausprobieren, ich probier’s dann auch mal mit der Fritz Fon App, vielleicht klappt’s ja!