ISDN-S0-Port? Benötige ich diesen für einen Internetanschluss oder nicht?

2 Antworten

S0 = ISDN somit nur für ISDN-Telefonie zw -TK-Anlagen

Die 7590 ist auch die letzte Fritte mit nem S0-Anschluß, alles danach gibts nur noch ohne. Hat AVM schon verlautbaren lassen

Und wenn mich nicht alles irrt: Gibts nur 7590 und 7590AX und die beiden beide nen S0. Wäre mir jetzt echt neu daß es auch ne Version ohne S0 gibt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
TAaron  11.10.2022, 17:23

Ja, die Fritzbox 7590 AX wurde zunächst auch mit S0-Bus ausgestattet, mittlerweile gibt es aber eine neue Version der 7590 AX ohne S0-Bus.

MichaelSAL74  11.10.2022, 17:43
@TAaron

Ach tatsach gugg einer an...

Öfter mal was Neues.

Na gut, dann solls von mir aus so sein. Ich acker ja nicht wöchentlich die AVM-Site nach Änderungen durch

Den S0-Port brauchst du nur, wenn du noch alte ISDN-Telefone bei dir betreibst. Ansonsten ist der Port nicht notwendig.