Ich weiß, dass beides IP-basierte Telefonie ist und dass man für "ISDN over IP" eine hardwaremäßige Emulation des S0-Busses vornimmt. Wäre es möglich bei einem "ISDN over IP" die Emulation des S0-Busses einfach wegzulassen und den Telekom-Anschluss direkt als VOIP zu nutzen.
Der Hintergrund ist folgender: Nach dem ich mir letztes Jahr eine Auerswald Compact 3000 ISDN zugelegt hatte, habe ich kurz darauf meinen Anschluss auf "ISDN over IP" (All IP) umstellen lassen und nutze diesen über einen Speedport w921v der Telekom. Jetzt würde ich aber ganz gerne die Auerswald Compact 3000 ISDN mit zusätzlichen VOIP-Kanälen ausstatten (bzw. VOIP freischalten) und den Speedport w921v durch eine Fritzbox 7330 (ohne S0-Bus) ersetzen.
Jetzt weiß ich aber nicht in wie weit es möglich ist, die Auerswald Compact 3000 ISDN mit freigeschalteten VOIP-Kanälen direkt über Annex J unter Umgehung der ISDN-Emulation an einem All-IP-Anschluss zu betreiben oder ob ich für die geänderte Nutzung meinen Tarif bei der Telekom andern muss (denn der hat noch 8 Monate Laufzeit).
Kennt sich hier jemand damit aus?