Telefonendgeräte - Was bedeutet "TDM"? UP0 und S0?

1 Antwort

TDM bedeutet Time-Division-Multiplex und ist ein Verfahren bei ISDN um mehrere Kanäle gleichzeitig über eine Zweidrahtleitung zu schicken (de.wikipedia.org/wiki/Primärmultiplexanschluss)

Der S0-Bus ist ist eine Schnittstelle innerhalb einer ISDN-Basisanschluss-Installation, also der hausinterne ISDN-Bus (de.wikipedia.org/wiki/S0-Bus) und Upo ist die Geräteschnittstelle am ISDN-Endgerät (de.wikipedia.org/wiki/S0-Bus).

Wundere mich schon sehr, dass es in Deiner Ausbildung an diesem Basiswissen mangelt!!