Telefonwechsel von ISDN auf DECT bei bestehender Verkabelung?

2 Antworten

Wie unlocker bereits schrieb, kannst Du DECT-Mobilteile direkt an der FritzBox anmelden, Du brauchst nur die Ladeschale. Von Gigaset z.B. gibt es solche reinen Mobilteile inkl. Ladeschale ohne eigene Basisstation.

Reicht die DECT-Abdeckung innerhalb des Hauses aber nicht aus, kannst Du natürlich für schnurgebundene Telefone (analog/ISDN) bzw. DECT-Basisstationen natürlich die vorhandenen Dosen nutzen.

Wenn es sich wirklich um eine reine ISDN-Verkabelung handelt, kannst Du diese für analoge und ISDN-Telefone nutzen, jedoch nicht für eine LAN-Verbindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen