Was hat es mit der 1&1 ISDN Komfort Funktion auf sich?

4 Antworten

Mit den ISDN-Komfort-Funktionen meint man so Dinge wie das Gespräch parken, Rückruf wenn man den Gesprächspartner nicht erreicht hat, Übertragung der Telefonnummer, die Möglichkeit zwei Gespräche gleichzeitig zu führen, mehrere Telefonnummern, Anklopfen, Telefonkonferenzen, Gespräche makeln, Fangschaltung.

Der Name ISDN kommt noch aus den frühen 90er Jahren als das Telefonnetz digitalisiert wurde. Das Integrated Services Digital Network ist heute aber überholt, heute basiert auch die Telefonie auf dem Internet Protokoll. Geblieben ist nur der Name für die Funktionen die mit der Einführung gekommen sind.

JacktheWolf  28.03.2024, 23:44

Hätte ich nicht besser sagen können, stimmt alles.

Wo steht das mit dem ISDN?

Sie meinen vermutlich die Telefonanlage in der Fritzbox, die vergleichbare und bessere Funktionen hat wie ISDN. Die Telefone arbeiten mit DECT mit der Verbindung zur Fritzbox. Ab der Fritzbox nach drausen läuft es über VoIP.

ISDN ist nur der Hinweis auf ähnliche Funktionen, wie vor 30 Jahren bei ISDN.

https://hilfe-center.1und1.de/isdn-komfort-option

Da wird dir aufgelistet was du da bekommst. Zusammen gefasst fürs Home Office passend.

ISDN Comfort Funktion bedeutet in dem Context, dass du standartmässig drei Rufnummern erhältst, und damit bis zu zwei Anrufe parallel führen kannst. Das setzt natürlich vorraus, dass du zwei Telefone angeschlossen hast.

lg, Anna