Gigaset DX600A ISDN mit Speedport verbinden?

KuarThePirat  23.05.2020, 16:07

Verwendest Du den Speedport ISDN Adapter oder wie stellst Du den ISDN-Bus für das Telefon bereit?

Jojod590e
Fragesteller

Ich habe das direkt an den Router angeschlossen. Einfach ein Kabel

2 Antworten

Welchen Speedport hast du denn? Nur wenige Modelle haben einen ISDN-Ausgang, welcher vom Telefon zwingend benötigt wird (nur die LAN-Verbindung ist optional)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich
Jojod590e
Fragesteller

steht niergens. Jeden falls hatte ich sonst immer die normalen schnurlose gigasets dran hängen

Jojod590e
Fragesteller

Wie kann man das sonst machen? Hat der I Gegend wie einen Adapter

CrEdo85wiederDa  23.05.2020, 16:40
@Jojod590e

Die Telekom bietet einen Speedport-ISDN-Adapter zum Kauf an, damit würde es gehen.

Oder du könntest einen anderen Router nehmen, der einen ISDN-Ausgang bereitstellt.

Oder ein analoges Telefon.

Hallo Jojod590e, bei dem Gigaset scheint es sich um ein ISDN-Telefon zu handeln. Somit benötigst du einen Router mit einer entsprechenden Buchse (S0-Buchse). Den haben unser Speedports der 9xx-Serie. Oder auch der neue Pro. Wenn du keinen dieser Router nutzt, dann benötigst du einen ISDN-Adapter.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom