DLAN Richtig anschließen mit Isdn Box und Speedport

2 Antworten

für ein paar Euro kannst du einen WLAN-Router bei der Telekom mieten, damit hast du Support, keine Probleme mit von der Telekom verwendeter Technik, kannst das Gerät bei Bedarf wieder tauschen und auch die Miete jederzeit kündigen

den 504er kannst du anstatt des Modems verwenden, Zugangsdaten dann in den 504er und die Einwahl dann vom PC entfernen!!

dLAN-Adapter kannst du auch an die LAN-Ports anstecken und dann damit z.B: einen zweiten Router/AP verbinden usw.

Telofonie kann ich dir nicht beantworten

Der Speedport 200 ist nur ein Modem, für Dlan braucht ihr aber einen Router.

Also entweder an das Modem einen einfachen Router anschliesen oder das Modem gegen ein DSL-Router (mit integriertem Modem) austauschen.
Daran denken, das Telekom bald auf IP-Telefonie umschaltet, also sowieso dann neue Geräte nötig werden. Lasst euch da vielleicht beraten.