Fritz!Box 3390 einrichten mit Telefon und Fax

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie schließe ich mein ISDN-Tlefon + Fax an den Router an?

Gar nicht. Die 3390 hat keine ISDN- und auch keine Analogtelefonie-Schnittstelle, wie man schon bei einem simßplen Blick auf die AVM-Homepage feststellen würde:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3390/images/fritzbox_3390_anschluesse.jpg

Du brauchst mindestens die 7390 - die hat ISDN und Analoganschlüsse. Alternativ kannst Du die FB auch hinter den Splitter hängen und das ISDN-Telefon dirtekt an den Splitter stecken. Nur ist dann immer noch kein Analoganschluss für das Fax vorhanden - dazu bräuchtest Du einen separaten A/B-Wandler.

Danke! Dieser A/B-Wandler ist das zufällig sowas wie eine Eumex?

0
@Feliciti

Ja eine Eumex ist ein A/B Wandler wichtig ist aber folgende verkabelung Tae Dose Splitter dann NTBA dann eumex. der splitter hat noch einen DSL ausgang dort wird die fritzbox angeschlossen.

Du solltest aber bei Alice nachfragen ob du einen echten ISDN Anschluss hast oder nur die ISDN Merkmale über IP oder VoIP bereitgestellt werden. Sollte das so sein kommst du um die 7390 nicht drum herum

0
@lorenzotorres

Danke, du hast Recht! Ich muss den Router wieder zurückbringen... Wir brauchen einen Alice Router...leider.

0

Was möchtest Du wissen?