Festnetz anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du als Router eine Fritzbox nutzt, ist das ganz einfach. Die Fritzboxen haben einen DECT Basis für bis zu 6 Telefone integriert. D. h. du brauchst nur ein Telefon mit Ladeschale, am besten ein Fritzfon, und meldest es an der Basis an.

Am besten wäre es du schaust mit was dein Router kompatibel ist. In der Regel sollte das DECT sein.

Dann holst du dir ein Telefon entsprechend der Voraussetzungen die du dir wünschst. Schnurlos, mit integrierten AB, gibt es zum Beispiel gute von Siemens.

Die Telefone richtest du dann über deinen Router ein.

Das geht Nur wenn der Router eine DECT Basis hat. Wie steht dann im Router Handbuch Aber nimm ein Komplettes das muss du nicht erst einrichten.