Festnetz Anruf kann nicht abgelehnt werden? Wieso?

2 Antworten

Klingeln ohne Ton?

Einige Telefone speichern ankommende Anrufe in einer calling-liste. Die bleiben sichtbar, auch wenn der Anrufer bereits aufgelegt hat.

Oft handelt es sich dabei um Ping-Anrufe. Der Anrufer legt praktisch sofort wieder auf, ohne dass ein Gespräch zustande kommen konnte (zu kurz). Der Anrufer erwartet einen Rückruf. Wenn der Anruf kostenpflichtig ist, bezahlst du für nichts.

Es ist schon richtig, nicht dort anzurufen. Wenn es wichtig war, ruft der wieder an.

Du kannst bei einem Anruf abheben, ohne dass du Kosten hast.

Einige behaupten, du hättest für ein Gewinnspiel die Gebühr nicht bezahlt. Andere erklären, du hättest viel Geld gewonnen, das bekommst du nur, wen du dem Kurier z.b. 500€ übergibst. Die kennen keine Grenzen, behaupten deine Tochter zu sein, die einen Unfall hatte, aber kein Geld für die Rückfahrt aus (nur weit weg) ... haben.

Mit andern Worten, erst denken, dann handeln, auch wenn das alles sehr, sehr glaubwürdig klingt.

Hast Du die Tasten einmal gereinigt?

Bei mir klemmte mal eine und ich konnte nicht "auflegen".