Kann man Anrufe im eigenen Festnetz „abhören“?

2 Antworten

Ja, ist es, aber es ist immer noch nicht erlaubt.

TheOnCraft
Fragesteller

Warum sollte es verboten sein wenn es bei mir zuhause ist?

flauski  13.04.2024, 13:13
@TheOnCraft

Weil die telefonierenden Personen auch Persönlichkeitsrechte und so haben?

JacktheWolf  13.04.2024, 13:13
@TheOnCraft

Auch in deinem zu Hause hat jeder das Recht auf seine Privatsphäre. Du darfst keine Gespräche abhören, egal ob es deine Kinder, Eltern oder Freunde sind. Darfst du nicht. Illegal, aber dennoch machbar.

TheOnCraft
Fragesteller
@JacktheWolf

Es geht nicht ums „abhören“ sondern darum zu zweit in einem Telefonat zu sein

JacktheWolf  13.04.2024, 13:22
@TheOnCraft

Kann man in der fritzbox einstellen, dass man eine Konferenzschaltung einrichtet, nicht nur im Haus, auch mit anderen Teilnehmern.

Kommt auf die Anlage an. Bei VoIP als Analogausgang mit mehreren Telefonen an einem Ausgabg ja. Mit ISDN oder anderen Telefonen bzw bei getrennten Analogausgängen nicht.

TheOnCraft
Fragesteller

Danke