Nutzt sie mich in der Freundschaft aus?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

An deiner Stelle hätte ich da nichts weiter gemacht und den Kontakt abgebrochen. Sich mit so was rumzuschlagen ist nicht gut. Kannst deine Zeit sinnvoller nutzten als bei jemandem, der dir nur schreibt, wenn der Freund es nicht mitbekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

es kommt darauf an, was du dir von dem Kontakt versprichst.

HerbstKind1993
Fragesteller

eine ehrliche Freundschaft, in der man sich nicht ausnutzt. Und sich auch gegenseitig Respektiert

Nordlicht979  28.08.2023, 14:14
@HerbstKind1993

aber worin besteht das Geben und Nehmen? So - wie Du es in Deinem Beitrag schilderst, scheint doch alles in Ordnung zu sein. Sie steht Dir halt aufgrund ihres Freundes nicht an jedem Tag für Konversation zur Verfügung. Das muss sie ja auch nicht, oder?

HerbstKind1993
Fragesteller
@Nordlicht979

Darum geht es auch nicht. Es geht, ganz einfach darum das ihrer dämlicher Freund ständig wegen mir, um her zickt. Weshalb sie auch nur Deshalb auf Distanz geht. Außerdem hat sie selbst schon zugegeben, das sie mich nur Ausnutzt, obwohl sie es gar nicht möchte. Machen tut sie es aber letztlich trotzdem! Mit anderen Worten, sie darf erst wieder mit mir engeren Kontakt haben wenn ihrer dämlicher Freund, nichts da gegen hat... So läuft die ganze sache nämlich, in ihrer Beziehung!

Nordlicht979  28.08.2023, 18:45
@HerbstKind1993

dass Du Dich ärgerst, verstehe ich. Und wenn Dir und ihr klar ist, dass sie Dich nur ausnutzt, dann entscheide Dich, ob Du das weiterhin zulassen willst.

Wenn sie vor ihrem Freund nicht zu Eurer Freundschaft steht, ist es keine wahre Freundschaft zwischen Euch und die Basis ist entzogen.

Alles Gute für Dich.

Kontaktabbruch !!!

Lass dir sowas nicht gefallen.