Hat diese Freundschaft Zukunft?

Paguangare  17.02.2024, 07:36

Wo finden die Treffen statt und welche Aktivitäten macht ihr dann gemeinsam?

Inkognito-Nutzer   17.02.2024, 07:40

Meistens schauen wir uns Sehenswürdigkeiten an, danach gehts zu ihm nach Hause. es wird ein Film geguckt und gegessen

5 Antworten

Anscheinend mag er dich halt sehr,kenne das aber auch. Vielleicht könnt ihr ja mal zsm wandern gehen oder irgendwas anderes machen was er mag. Damit er ein richtiges Hobby findet und seine Zeit auch rumgriegt.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   17.02.2024, 07:39

Wandern waren wir schon. Das mag er auch nur findet er immer ausreden das nicht zu tun. Z.b. " in unserer Gegend gibt es keine vernünftigen Wanderstrecken.' " Die guten Wanderstrecken sind Autostunden von uns entfernt und da fahre ich nicht alleine hin."

Od die Freundschaft Zukunft hat, habt ihr nur selber in der Hand. Hat dein Freund noch andere soziale Kontakte oder nur dich? Was würde er machen, wenn du das nächste Mal in deinem Urlaub verreist und nicht verfügbar bist?

Ich hatte auch mal so eine ähnliche Freundschaft, wo ich abends das Gefühl hatte, dass ich keine Zeit für mich habe. Auch ich wusste nicht, wie ich das ansprechen soll. Die Lösung war dann, das die Freundin mal für 2 Wochen in den Urlaub verreiste. Danach habe ich mich anstatt 6-7 Mal in der Woche 3-4 Mal mit ihr getroffen, auch kürzer als davor.

Lange Rede: mein Rat wäre es die Routine zu verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   17.02.2024, 09:32

"Was würde er machen, wenn du das nächste Mal in deinem Urlaub verreist und nicht verfügbar bist?"

Er würde in der Zeit nur zuhaus herumsitzen und mir vermutlich über WhatsApp schreiben und erwarten, dass ich mal Fotos vom Urlaub sende

sag ihm das Du mehr Freiraum brauchst da Du am Wochenende auch mal mit Deiner Familie unternehmen möchtest, und wenn er den Dir nicht gibt bleibt nur die Trennung oder man trifft sich nur an zwei Wochenenden im Monat

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der arme sonst hilf ihm doch andere Leute zu finden

Inkognito-Nutzer   17.02.2024, 07:45

Der Mann ist erwachsen und nicht gerade schüchtern und scheu. Er kann gut mit Menschen und hätte keine Probleme jemanden kennenzulernen. Nur will er das vermutlich nicht

VodkaGin  17.02.2024, 08:16
@Inkognito-Fragesteller

Aber frag ihn doch mal vielleicht hat er ja Probleme wovon du nicht weißt manchen Menschen sieht Mans null ab

Wenn es wirklich nur Freundschaft ist, dann ist es in der Tat sehr intensiv.

Falls es sich aber um eine Partnerschaft handeln sollte, dann solltest du Schluß machen, wenn dir diese Frequentierung zu hoch erscheint.