Soll ich die Freundschaft aufrecht erhalten?

6 Antworten

Das kommt darauf an, wie viel Dir die Freundschaft wert ist. Wenn es Dir das wert ist, dass Du von ihm nur als "Ausputzerin" benutzt wirst, dann bleibst Du ihm erhalten, wenn er das auch will. Ansonsten musst Du mit ihm Schluss machen. Ihr solltet Euch aber vorher nochmal in Ruhe darüber aussprechen. Vielleicht erfährst Du ja dabei, warum er sich nicht öfters bei Dir meldet.

XchillerX1992
Fragesteller

Ich bin männlich. Und das ist keine Beziehung.

Denke nicht so viel nach. Ihr könntet auch nach 20 Jahren wieder mal was unternehmen. Wenn kein Streit im Spiel ist, und er plötzlich keine Lust oder zeit mehr hat, ist das kein Weltuntergang.

Ich würde dem nicht hinterherrennen.

Wer bei dir sein will kommt von alleine und wer nicht bei dir sein will geht sowieso.

XchillerX1992
Fragesteller

Ja, aber er sagt ja immer zu. Das heisst ja dann nicht, dass er nicht bei mir bleiben will

Uhrenstein  19.08.2020, 00:27
@XchillerX1992

Dann sprech ihn doch nochmal darauf an. Vielleicht will er sich ja auch deine Frage hier durchlesen.

Ich kenne das so gut. Jeder wartet, dass der Andere zuerst fragt oder den Kontakt sucht. Und genau das ist der Anfang des Endes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XchillerX1992
Fragesteller

Der Anfang des Endes?

Letmecucry  19.08.2020, 00:46
@XchillerX1992

Doch, der Grund ist das Abwarten und Interessenverlust während des Abwartens. Wer sich nicht meldet wird vergessen. Wer es eingeht vergessen zu werden, ist nicht an der Freundschaft interessiert

XchillerX1992
Fragesteller
@Letmecucry

Also soll ich mich jetzt weiter bei ihm melden? Oder soll ich es sein lassen?

NoPlanthree  19.08.2020, 10:39

Da bin ich anderer Meinung Letmecucry

Es gab mal eine Zeit mit mein besten Freund mit den ich mich fasst jeden Tag getroffen heb. Dann auf einmal tauchte er unter und ich wusste nicht wieso. Wir haben uns 3 Wochen nicht gesehen, und normalerweise hat er immer geschrieben (hey, bist du zu Hause)? Und von ein Tag auf den anderen war das nicht mehr so, dann frage ich ihn warum er null Zeit für mich hat, er sagte (ja ich bin im Moment so im stress, ich muss grad so viele Autos reparieren, deswegen, ich komm um 23 Uhr heim und dann will ich nur noch ins Bett)

Das kam mir so komisch vor, und nach 1,5 Monaten meldete er sich wieder und sahen uns dann fasst jeden 2 Tag. Ich weiß ja nicht, hat er ein Mädchen kennengelernt oder  geht es ihm im Moment nicht so gut, mein Kumpel hatte einfach nur stress in der Arbeit, mehr nicht.

Also das muss NOCH LANGE nicht heißen das sie Freundschaft den Bach hinuntergeht wie es Letmecucry andeuten will.

Ich kenn das , mach dich nicht all zu verkuckt aber ich kenn das auch.

Wenn du meinst, sollst du es tun. Du tust sowieso das, was du für richtig hälst. Und nicht das, was dir hier fremde Leute erzählen wollen, die wahrscheinlich auch noch unter 18 sind