Er fragt: Was erwartest du dir von mir?

5 Antworten

Du hast viel von Dir erzählt und er noch kaum etwas von sich.

Er würde gerne wissen, was Du Dir von einem Partner wünscht, um dann zu prüfen, ob er es erfüllen kann. Er will abchecken, ob er für Dich okay ist.

An deiner Stelle würde ich ihn eher fragen, welche Interessen er hat oder was ihm wichtig ist, damit er etwas von sich erzählt. Eigentlich sollte er sich jetzt ein bisschen mehr öffnen.

Er ist nicht der Erste-Schritt machen und will ein ok von dir ob er jetzt ein wenig mehr versuchen kann. Würde nichts darauf antworten und ihm mit Taten wie Lächeln mehr Sicherheit geben

mila887
Fragesteller

Geht es dabei um Sicherheit im Vorgehen? Ich hatte viel mehr das Gefühl, dass ich ihm möglicherweise das Gefühl gegeben habe, zu viel von der Begegnung zu erwarten und die Frage eher als "du verlangst zu viel von mir, ich kann dir das nicht geben was du suchst" verstanden..

Bin mir relativ sicher. Er ist unsicher. Kenn dich ja nicht aber wenn du jetzt nicht mega einnehmend bist vom Typ her (also viel redest) dann denke ich es ist eine Sicherheit im Vorgehen.

mila887
Fragesteller

woran erkennst du dabei die Unsicherheit?
In den Kontext würde es passen, da er auch davon gesprochen hat, dass er Angst davor hat, sich einzulassen, dass er unsicher ist.. (er kommt aus einer Trennung, die ihm ziemlich zugesetzt hat..)

Was hast du denn darauf geantwortet? :D

Das kommt jetzt sehr auf den Kontext an. Lässt sich pauschal echt nicht sagen. Im Zweifel einfach nachfragen, was er genau wissen möchte. ;)

Eventuell war er von deiner Art verunsichert. Eine Frau die gleich viel redet und von sich preis gibt , ist nicht gewöhnlich. Meistens sind es die Männer, die sich gerade am anfang Mühe geben müssen. Sag ihm was Sache ist, dass er dir gefällt und du genießt seine Gesellschaft.