Freundschaft wegen einseitiger Liebe beenden?

4 Antworten

Eine Möglichkeit ist zu versuchen Kontakt zu stärken. Mehr Kontakt suchen. Ihn deine Liebe zu dir erklären. So engeres Verhältnis zu schaffen, wenn dir dein Freund noch etwas wert ist.

Bei meinem besten freund und mir war es genauso und er meldet sich halt jetzt fast gar nicht mehr und machen fast nichts mehr weil ihn das zu sehr verletzt also musst du entscheiden ob es für dich zu verletzend ist

Du schreibst doch selber, das es hinsichtlich dieser Freundschaft mit deinem besten Freund in welchen Du dich obendrein auch noch verliebt hast, nicht mehr viel davon übrig geblieben ist. Derweil Du aber auch schreibst, das ihr euch zusehends  voneinander entfernt, so musst Du diese Freundschaft doch auch nicht unbedingt Bühnenreif beenden, lass doch die Geschichte schlicht und einfach ihren Lauf nehmen und gut ist es.

ob ich versuchen soll zu retten, was zu retten ist (wobei das leider nicht mehr sehr viel ist)

Na dann erst recht nicht.

Tu dir und deinem Herzen einen Gefallen und rette DICH aus dieser Sache. Beende die Freundschaft. Es wird wohl besser so sein.