Sollte man so eine Freundschaft beenden?

12 Antworten

Vielleicht redest du mal mit ihm drüber..

Aber sei ihm nicht sauer das kann ganz viele Gründe haben ich glaube aber nicht , dass er das Interesse an dir verliert wenn er die Treffen nicht ab sagt

Vielleicht schreibst du ihm mal , rufst ihn an oder sprichst es bei eurem nächsten Treffen an .....

geh aber locker mit der Situation um und sprechen dich wirklich ganz aus sag ihm auch wie du dich dabei fühlst wenn er nicht mehr fragt ob ihr euch treffen wollt ... ob du dich hintergangen, im Stich gelassen oder dich das einfach nur traurig...

(wenn er das nicht feststeht und sauer reagiert würde ich drüber nachdenken mich erstmal von ihm vern zu halten villeicht versteht er es dann oder vermisst dich )

oder du gibst Ihm ein wenig Zeit so wie eine kleine Pause kann sein, dass er das einfach mal braucht ? ....

( Ich hatte das auch mal ich habe eine Freundin nicht oft gefragt ob wir uns treffen wollen in der Zeit früher sind meine Hasen gestorben oder das hat ziemlich an mir gekratzt und ich wollte erst mal meine Ruhe und sie hatte mir dann später irgendwann deswegen die Freundschaft gekündigt.... gut ging es mir danach nicht 🤷🏻‍♀️)

wie gesagt ich denke das dein Freund trotzdem noch an dir hängt Tausch wenn er jetzt mal nicht oft gefragt hat ob ihr euch treffen wollt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge, dass ist einfach zu erklären und ganz normal. Wenn du eine Person ständig ansprichst und nach Treffen fragst, dann hört sie andere Person nach und nach irgendwann auf zu fragen. Das passiert ganz alleine, ohne das es der Person auffällt. Sprich also deinen Kumpel darauf an, wenn du willst oder frage ihn einfach mal nach keinen Treffen. Ich wette er wird nach einer oder maximal zwei Wochen fragen, ob ihr wieder was machen wollt oder ob alles gut ist, weil du dich nicht meldest.

Sei froh, dass eine Person das planen übernimmt. Es gibt dasselbe Phänomen noch mit einem Ereignis, das die Planung übernimmt. Zum Beispiel Arbeitskollegen oder Schulfreunde, mit denen man nur etwas in der Schul oder Arbeitszeit macht. Wenn man aus der Schule raus ist, wird man diese Freunde meist verlieren, weil dieses Ereignis plötzlich weg ist. Das ist denke ich jedem schon passiert.

Das mit dem Ereignis war immer so und das zu ändern ist manchmal sehr schwierig.

Also es ist aber so, dass er sich 5 Monate nicht bei mir gemeldet hat und davor immer alle 2 bis 3 Wochen

0
@Chiller220796

Das ist natürlich was anderes. Wenn das so ist, solltest du ihn mal fragen, ob er die Freundschaft ernst nimmt oder keine Lust mehr hat. Und wenn er die Freundschaft nicht beenden will, frag ihn, ob alles gut ist oder warum er sich nicht gemeldet hat.

Ihr müsst einfach mal klar und offen darüber reden.

0

Wenn das gründe wären um Freundschaften zu beenden dann wären alle Menschen dieser Welt ohne Freunde. Kommunikation ist da besonders wichtig. Man sollte miteinander reden können. Jedes Verhalten eines Menschen hatt seine Gründe. Wenn dich die Tatsache stört das nur du den Kontakt suchst dann solltest du mit ihm/ihr darüber reden. Du kannst nicht erwarten das er/sie weiß was du willst wenn du es nicht sagst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin momentan in der gleichen Situation ich muss immer schreiben und so weiter aber es gibt nun mal Personen die nicht so viel Zuneigung zeigen am besten erst mal drüber reden würde ich sagen

Lg✨

1

Ich bin eben auch in dieser Situation, bei mir sind aber 3 Veränderungen eingetreten, 2 meiner Freundinnen sind frisch mutter geworden und dann können sie nicht so viel zeit investieren und wollen sie lieber mit kind und mann verbringen. Die andere wird jetzt bald heiraten und wohnt weiter weg.

1

Übe Dich in Toleranz und Akzeptanz, senke Deine Erwartungen. Wenn die Treffen noch positiv verlaufen, etwas Fruchtbares bei rumkommt, dann ist die Freundschaft im grünen Bereich. Wenn ihr euch nur noch anödet, dann ist Abstand die beste Therapie.

Also ich hab eine Freundin, die niemanden nach treffen fragt, und sie ist meine beste Freundin und ich auch ihre. Also kommt auf deinen Kumpel an, wenn er immer der ist, der nach Treffen gefragt hat, könnte es durchaus schon sein dass er nicht mehr so Interesse hat, frag ihn einfach.

Was möchtest Du wissen?