Kumpel redet dauernd schlecht über meinen Freund?

12 Antworten

Vorweg, ich kann dir nicht sagen, was das Beste für dich ist. Jedoch ist klar ersichtlich, dass dieser Kumpel offenbar keinen guten Einfluss auf deine Beziehung mit deinem festen Freund ausübt.

Was ich mich zuerst fragen würde ist, was hat das mit mir zu tun? Sende ich (unbewusst) die falschen Signale?

Dann würde ich, wie du es bereits getan hast, mit dem Kumpel in Kommunikation treten und meinen Standpunkt, meine Gefühle klar machen.

Wenn dieser nicht akzeptieren will, was ich fühle und er nicht an einer Freundschaft interessiert ist, würde ich den Kontakt beenden, da ich mir auf dieser “Basis” keine gemeinsame Zukunft vorstellen kann.

Alles Liebe für dich!

Da weder Kumpel noch Freund bekannt sind würde ich dir raten.

Ich würde versuchen die Geschichte objeketiv von außen zu betrachten.

Sprich, mach dir eine Liste mit seinen Vorwürfen und beantworte sie dir objektiv ob etwas daran sein kann. ( Liebe macht manchm,al auch blind..)

Wenn die Vorwürfe deines Kumpels überwiegend nicht stimmig sind, würde ich ihm sagen, das du die Vermutung hast, das er auf dich steht und deswegen versucht deinen Freund schlecht zu machen.. Ihm Klarmachen das das nichts bringt und klarmachen das die Freundschaft zu ihm durch diese Art gefärdet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi - ich fürchte, Du musst Deine Entscheidung selbst treffen. Das kannst Du doch nicht uns überlassen.

LG!

Dasist purer Neid.

Ich hatte mit 19 eine 14 Jährige. Du glaubst nicht was ich mir anhören muste. Kifi. Alle hanben mich beneidet. Ungeschminkt. Undone.

Lase Dich nicht von Deiner Liebe abbringen.

Mario

Hey hör doch bitte nicht auf die anderen. Wir kennen deinen Freund nicht und vielleicht tut er dir ja auch nichts gutes. Was sagt denn dein bester Freund? Inwiefern redet er schlecht über ihn?