Partner stört es das mein bester Freund schwul ist?

10 Antworten

ganz ehrlich ich würde ihm klar sagen dass damit aufhören soll sonst soll er verschwinden. er hat ein problem nicht dein freund und ich finde freundschaft ist sehr wichtig (aber das ist meine persönliche meinung). zudem bin ich der meinung dass nur weil man nicht mit den ansichten/ leben einer person einverstanden ist kann man dem partner nicht vorschreiben sich nicht mit dieser person zu treffen. er hat meiner meinung weder respekt vor deinem freu d noch vor dir!

Ganz klar: Stell ihm das Ultimatum dass er aufhören soll so über diesen Menschen zu reden. Wenn er diese Freundschaft nicht akzeptiert muss er sie akzeptieren weil er ist ein normaler Mensch und egal was sein Glaube ihm sagt, er ist wegen dem noch lange keine Teufelsgeburt, ein Kind Gottes und wenn er Atheist ist, dann ist er wegen dieser Homosexualität nicht giftig oder gefährlich. Er wird sich das Ganze grausam überlegen wenn du ihm wichtig bist. Dass er aber die einzigen Hosen in der Beziehung hat, kann ja nicht sein, du hast auch deine Rechte und dieser Kollege auch.

Weshalb geht ihr denn zu dritt aus?

Wäre es dir recht, wenn dein Partner eine besonders gute Freundin von lediglich ihm, eine, die du wirklich nicht leiden kannst, mitnehmen würde, wenn ihr ausgeht?

Dein Partner ist dein Partner, dein Freund ist dein Freund.

Wehalb denkst du denn, dein Partner muss auch mit deinem schwulen Freund befreundet sein?

Rockige  15.10.2019, 01:01

Was, wenn sie nicht darauf "pocht" das die beiden Männer eine Freundschaft aufbauen? Stimmt schon, die beiden Männer müssen ja nicht unbedingt miteinander zu tun haben, abgesehen von typischen sozialen Ereignissen (Geburtstagspartys beispielsweise) .

Da könnte man entsprechende Lösungen finden. Beispielsweise "das eine Mal nur mit dem Partner / mit Partner und anderen Freunden zusammen etwas unternehmen", "das andere Mal mit dem besten Freund alleine/ mit weiteren gemeinsamen Freunden etwas unternehmen". So müssten die beiden Männer einander nicht zu häufig begegnen.

Auf mich macht der Fragetext eher den Eindruck das der feste Partner irgendein grundlegendes Problem hat aufgrund der sexuellen Orientierung dieses besten Freundes.

Okay, man muss nicht mit jedem Menschen grün sein. Aber ein Diktat über die Sozialkontakte des jeweiligen Partners - das geht zu weit.

Mein Ex sagte mal zu zweien seiner Freunde (die ihm sagten "entscheide dich zwischen uns und deiner Freundin") "Wenn ihr bleiben wollt freue ich mich. Wenn ihr gehen wollt halte ich euch nicht auf. Wenn ihr eines Tages wiederkommen wollt, steht die Tür für euch offen. Ich selbst entscheide über den Stand meiner Beziehung und lasse mir von niemandem reinreden.". Ab dem Zeitpunkt schaute er das diese beiden Freunde und ich so selten wie möglich aufeinander trafen. Mal unternahm er was mit ihnen, mal mit mir.

Also wenn der beste Freund meiner Freundin Schwul wäre wäre das ein Jackpot. Ich müsste mir nie Sorgen machen das er sich an sie ran macht oder sie fremd geht.

Also ich sehe da nur eine Lösung, dein "Partner" hat als einzige Person ein Problem damit, bzw. macht ein Problem daraus. Also ist auch er derjenige der daran was ändern muss, wie immer das auch aussehen wird.

Er kann deinen Freund nicht ändern und dich sollte er auch nicht manipulieren...Dann soll er doch gehen.