Schwules Aussehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Menschen sagen das sieht aber schwul aus dann haben sie Vorurteile ...Vorurteile gegenüber schwulen Menschen. 

Skinny Jeans. Hautenge oberteile usw. 

Jedoch gibt es auch sehr männliche Männer die schwul sind. 

Die Vorverurteilten fühlen sich durch solche aussagen ...nicht gut sie haben angst (das man sie als unmännlich betrachtet) werden traurig usw. 

Die  Vorverurteilenden fühlen sich jedoch Selbstbewusster und sagen das weil sie sich besser fühlen, dadurch fühlen sich stark. 

Das heißt wenn jemand das zu dir sagt wollen sie dich verunsichern. Sie haben Vorurteile und vielleicht sogar eine Abneigung gegen Schwule weil es in der heutigen Zeit leider immer noch nicht als normal angesehen wird... es ist etwas fremdes das auf Abneigung stößt.  Das kann dann auch bis zu Ausgrenzung gehen.

Jeder Mensch sollte akzeptiert werden wie er ist. 

Ich habe mal zu einem gesagt das er schwul ist. Das war von 10 Jahren und nun ist er wirklich schwul. :D Nur sollte man sich manchmal überlegen was man sagt ob es andere verletzt und wie sich andere fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Basilisk444
26.04.2016, 13:48

 Nein zu mir hat das keiner gesagt. Es war eine allgemeine Frage.

0

Die Antwort ist einfach:

Es gibt (mindestens) zwei verschiendene Bedeutungen des Wortes "Schwul". Einerseits nennt es die sexuelle Ausrichtung und andererseits einen Habitus (= Verhaltens&Modestil .. wie man 'sich gibt').

Wenn jemand als schwul 'beleidigt' wird, bezieht sich dies, meiner Erfahrung nach, meist auf das Verhalten oder die Mode, nicht jedoch(!) auf das sexuelle Verhalten.

Ich selbst verwende hin und wieder diese Bezeichnung, wenn ich weiß, dass sie nicht falsch verstanden wird, da sie einen eigenen Stil beschreibt, der hiermit gut in einem Wort genannt wird; Daher wird behauptet, Justin Bieber sei schwul, ebenso wie Bill Kaulitz. Beide sind jedoch vermutlich heterosexuell.

Grüße

Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt daran, dass einige schwule Männer sicheeben "besonders" anziehen oder stylen. Das ist dann für andere Menschen sehr auffällig. Und auch wenn das nur ein ganz kleiner Anteil der Schwulen so macht reicht es aus für ein Klischee und Vorurteile. Bei manchen Männern kann man ja wirklich auf den ersten Blick sehen, ob sie schwul sind, bei anderen wiederum nicht. Ob sich Schwule durch die vorgeworfene "Unmännlichkeit" beleidigt fühlen, ist eine andere Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Basilisk444
26.04.2016, 13:13

 Es muss nicht sein das jemand der auffällig aussieht schwul ist.

0
Kommentar von LadyHungry
26.04.2016, 13:24

Ich habe auch nicht gesagt, dass auffallige manchmal schwul sind, sondern, dass schwule manchmal auffällig sind. Das ist ein großer Unterschied. Lies genauer

1

Diese Klischees bzw. Vorurteile existieren nur, weil man nun mal nur die Schwulen erkennt, die sich so verhalten.

Homosexuelle, die sich unauffällig verhalten sieht man dann einfach nicht. Ausgenommen natürlich andere Homosexuelle. Da gibt es dieses sogenannte Gaydar (Radar um andere Schwule zu erkennen). Jeder der schwul ist dürfte diesen Begriff kennen und es funktioniert einfach fast immer. :p

Ich selbst bin unauffällig schwul verfüge aber trotzdem über sogenannte obere "Funktion". :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Basilisk444
26.04.2016, 17:41

 Radar um Schwule zu erkennen? Was zum Teufel?

0
Kommentar von Basilisk444
26.04.2016, 17:43

 Wie sieht denn so ein typischer Schwuler aus?

0

Einfach dumm das heutzutage jeder und alles als schwul bezeichnet wird dann könnte ja auch eine Handtasche z.B. lesbisch aussehen was einfach nur unnötig ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Basilisk444
26.04.2016, 13:09

Es soll wohl ein synonym für unmännlich sein, weil Schwule nach dem Klischee unmännlich sind, Lesben eher männlich.

0
Kommentar von Bambi201264
26.04.2016, 13:14

...und dann erst die schwulen Handtaschen XD

0

Das ist so ein dummer Spruch, der bei den Teenies heute in ist.

Wir haben früher gesagt, das sieht voll behindert aus (ist genau so blöd...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Basilisk444
26.04.2016, 13:12

 Ja, sieht behindert aus, ist genauso unsinnig und nichtssagend.

1

Es ist schon so, dass viele Menschen erkennen, ob jemand anderes homosexuell ist oder nicht. Vielleicht eine Mischung aus Gestik, Mimik, Sprechweise, Art zu gehen usw. Dabei muss dies alles gar nicht in irgendeiner Weise übertrieben sein. Trotzdem fällt es auf - nicht immer und nicht allen Menschen, aber eben doch erstaunlich oft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Basilisk444
26.04.2016, 13:14


 Sorry aber das ist Schwachsinn, du meinst also Schwule sind fast immer feminin? Hast du beweise für diese These?

1

Was möchtest Du wissen?