Freundschaft beenden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, solltest du weil... 71%
Nein, solltest du nicht weil... 29%

2 Antworten

Also ich könnte mich so nicht entscheiden. Denn ich finde es kommt auch darauf an in welchem Maße er wirklich rechts ist. An sich ist rechts ja sowieso nicht gut, aber wirklich die Freundschaft beenden würde ich nicht.

Weil zum einen, wenn er dich anfängt zu diskriminieren (was nur so gegen die Grundgesetzte bzw Menschenrechte verstößt. Einer meiner lieblingsartikel ^-^), dann sollte man gucken, dass er seine Meinung ändert. Menschen können sich verändern und Menschen können auch eine schlechte Meinung haben. Doch wenn man einfach jeden Kontakt abbricht, vorallem wenn man selbst ausländische Wurzeln hat, dann würde er solche Menschen noch mehr diskriminieren, weil er schlechte Erfahrung gemacht hat.

Also ich hätte einfach versucht ihn auf die richtige Seite zu bringen und ihn zu zeigen, dass sein Glaube der falsche ist. Ich finde nicht jeder, der rechts ist, ist automatisch schlecht. Vielleicht kennen sie aufgrund ihrer Familie einfach keine andere Meinung.

Wenn er dich anfängt zu diskriminieren, wehre dich und sag ihm subjektiv wieso es falsch ist was gegen dich zu haben, nur wegen deinen Wurzeln. Wenn wir nie versuchen was gegen das Problem zu machen und Leute einfach ignorieren, wenn sie eine schlechte Meinung äußern oder diskriminieren, dann wirds doch auch nie was oder? Dann werden wir nie dieses Problem lösen oder in Schach halten können. Wenn es aber zu hart ist, dann solltest du wirklich Abstand halten, im Notfall Strafanzeige.

Ich habs leider nicht so mit kurzen Texten. Ich bin btw nicht rechts und habe auch ausländische Wurzeln c: Leider habe ich auch ein viel zu positives Bild über anderen Menschen, weil ich glaube, dass schlechtes Verhalten entweder von der Umwelt kommt, oder man es verbessern kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, solltest du nicht weil...

Allein wegen einem Emoji in der Instagram Bio und so einer Antwort beendet man doch keine Freundschaft. Schreib ihn doch mal an und frage ihn wieso er das macht und finde heraus wie weit seine Meinung geht. So bildest du dich quasi weiter indem du herausfindest wieso Menschen so denken und er ändert seine Meinung vielleicht :)

abssba1  11.10.2021, 19:24

Wenn er davor schon weitere Aktionen gebracht hat, ist das natürlich was anderes, aber da gibts es ja jetzt keine Infos zu.

emilia05uwu  11.10.2021, 19:35

Naja man macht es ja denke ich eher wegen der Ideologie die derjenige hat. Wenn eine Freundin von mir diesen Pflanzen Emoji den vielen Veganer als Erkennungsmerkmal haben in ihrer Bio hätte und mich dann als unmoralische Mörderin sehen würde, würde ich auch Aufgrund des Emojis nicht mehr befreundet bleiben.

abssba1  11.10.2021, 19:40
@emilia05uwu

Allein von einem Emoji kann man doch auf nichts schließen. Er kann die Flagge ja auch reinmachen um zu trollen. Darüber hinaus hat jeder ja eine unterschiedlich starke Ausprägung seiner Ideologie und geht mich Menschen die ihr nicht angehören anders um.