...woran merkt man, dass eine Freundschaft einseitig ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Wenn Du das bemerkst,bist Du bereits in einer Einbahnstrasse

Denn nur DU bist dann am Ende derjenige,die die Freundschaft aufrecht erhält

Das wäre für mich dann absolut keine Basis

Freundschaft besteht auf Augenhöhe

Das man den anderen Menschen auch wichtig ist

Und nicht nur nach Bedarf Kontakt hält

Das ist wie in der Liebe...Geben und Nehmen

Ansonsten ...Überdenken,ob man sich angenommen,verstanden,und auch geliebt fühlt

Viele Leute sprechen zu schnell von einer Freundschaft

Aber man muss erstmal die Wurzeln entstehen lassen

Wenn dann ein Apfelbäumchen daraus wächst,dann ist es schon eine stabile Verbindung

Symbolisch gesehen

Bild zum Beitrag

Gruss Angel

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Gefühle)
Angel1112  09.10.2021, 09:01

Vielen Dank für das Sternchen*

Ich wünsche Dir immer tolle,und ehrliche Freundschaften.Gruss Angel

könnte sein, muss es aber nicht. Vielleicht kann er/sie aus persönlichen Umständen nicht zum Treffen erscheinen oder die Person hat gar soziale Angst.

Dass eine Freundschaft einseitig ist, ist eigentlich ziemlich leicht zu merken. Von dir kommt alles, vom Gegenüber nichts. Du meldest dich ständig, aber er/sie nicht. Du versuchst eure Freundschaft am Leben zu erhalten, aber er/sie nicht.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Du stellst dir schon diese Frage also: Du hast Zweifel an eurer Freundschaft. Hast du noch Vergnügen in dieser Freundschaft. Würdest du sagen dir geht es gut so? Wenn du nicht zufrieden bist frag nach den Gründen warum treffen immer verschoben werden. Und zack bumm lass diese Freundschaft eingehen, denn dein/e Freund/in juckt deine Anwesenheit nicht also wird sie es erst merken wenn du Weg bist 🤷‍♀️

Ja u.a. dass Treffen abgesagt werden.. Kein Kontakt