Tipps gegen Langeweile während einer Verabredung?
Ich treffe mich am Wochenende mit einem Freund. Unsere Verabredungen gehen jedes Mal sehr lange (14 Stunden).
Wir werden denke ich, 4 Stunden gut beschäftigt sein. Da wir einen Ausflug in die nähere Umgebung zu einer Sehenswürdigkeit machen. Danach wird Zuhaus bei ihm gekocht. Dauert denke ich auch höchstens eine Stunde. Essen zu sich nehmen 30 Minuten.
Eventuell wird abends dann noch ein Film geschaut. Wir gehen abends also nicht noch mal weg.
Bleiben stark gerundet, mit Film gucken 6,5 Stunden Leerlauf.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, was ich in der Zeit bei ihm in der Wohnung machen soll. Es kommen keine anderen Leute - wo man sich unterhalten kann-und was neues hört, er hat keine Konsole, keine Gesellschaftsspiele (gut, ich könnte welche mitbringen), etwas gebacken haben wir letzte Woche erst.
Ich Frage mich echt, wie ich die Zeit dort verbringen soll, ohne Langeweile.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag ihn. Dadurch wir uns aber jede Woche mind. 1x für viele Stunden sehen, gehen irgendwann die Gesprächsthemen aus oder sie wiederholen sich. Sein Leben ist jetzt auch nicht so spannend, da er ohne mich nichts eigenständig unternimmt. Außer halt arbeiten, Haushalt und einkaufen.
Ich war auch schon des öfteren in seiner Wohnung. Dort gibt es nichts mehr zu entdecken.
Ein weiteres Problem ist, dass mein Kumpel ein Treffen mit weniger Stunden beisammen sein nicht so wirklich akzeptiert und es als Desinteresse meinerseits interpretiert.
Was kann ich also tun, dass ich mich bei diesem Treffen nicht langweile?
Wie würdet ihr Handeln?
3 Antworten
Einfach wie du es schon geschrieben hast, spiele mitzunehmen.
Ich würde ihn gar nicht treffen wollen. Wenn Du diese Frage stellen musst ist es keine Freundschaft nur eine Bekanntschaft und die kannst Du einfrieren lassen. An Freunden ist man interessiert!
Versteh ich gar nicht warum ihr euch 14 St treffen müsst? Sag doch einfach so wie du es hier geschildert hast, dass du gerne alleine Zeugs machen möchtest und keine 14 St mit der Person verbringen möchtest.
Verstehe die Beziehung auch nicht wirklich wenn ihr euch jede Woche treffen MÜSST und er nichts ohne dich unternehmen KANN, hört sich nach ungesunder emotionaler Abhängigkeit an. Gedenkst du das für den Rest deines Lebens zu machen oder bis er das Interesse an dir verliert?