Hat sich die Person nicht wohlgefühlt beim Treffen?

13 Antworten

Manche Leute schöpfen aus Gesprächen Kraft aber andere ermüdet es. Ganz gleich, ob die Gespräche positiv oder negativ sind. Ich gehe gerne Verwandte oder Freunde besuchen aber meine Grenzen liegen auch bei ungefähr drei Stunden. Danach brauche ich einen Tapetenwechsel, bzw. Zeit zum durchatmen.

Es ist schön, dass Du dir Gedanken machst aber sorgen musst Du dich nicht. Es war eigentlich ein sehr gutes Zeichen, dass eure Bekannte so offen war. Andere würden Ausreden erfinden und lügen aber sie war ehrlich zu euch und das zeigt, dass sie sich wohl gefühlt hatte. Sie muss jetzt nur ihre Batterie ein wenig aufladen, dann ist sie wieder fit für ein weiteres Treffen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Sie hat die Gespräche ja positiv gewertet, sie als spannend empfunden, aber wenn jemand müde ist, dann ist es völlig okay, wenn diese Person geht, wenn in den Kopf nichts mehr reinpasst. Ich finde die Situation also völlig okay.

Ich schaffe Abends nach einem schwierigen Arbeitstag kaum noch eine Stunde ein intensives Gespräch durch zu stehen und habe mehr Lust auf Enspannung und nicht denken müssen.

Darüber hinaus ist diese Person vielleicht keine Eule, sondern eine Lerche und möchte spätestens um 21.30 im Bett sein, da sie sonst schon amTisch einschläft

Freedom90  13.03.2024, 11:53

Ja genau, bin auch so, dass ich spät abends kaum telefonieren kann oder ausgehe, weil man so kaputt ist und kaum Energie hat und wenn ich mal ausgehe, dann bleibe ich auch nicht lange, aber das ist null negativ, sondern eher das man kaputt und müde ist und man dann weiß, dass man am nächsten Tag wieder so früh aufstehen muss.

Intensive Gespräche sind auch anstrengend. Gerade, wenn man gearbeitet hat und langsam die Müdigkeit spürt, braucht auch der Geist Entspannung.

Deshalb die Ansage, die im Sinne einer guten Selbstfürsorge richtig und wichtig war.

Das kann hier keiner wissen. Aber meiner Meinung nach gibt sich jemand keine 3 Stunden Gespräch, wenn er oder sie sich nicht wohlfühlt.