Zu viel aufeinander hocken (freundschaft)?

4 Antworten

Ja, sowas passiert immer wieder einmal. Vorallem weil man dann kaum noch ein Gesprächsthema hat, und die Zeit zusammen langweilig wird.

Also wäre es ideal sich eine neue Beschäftigung zu suchen, mit der man seine Zeit verbringt, um dann beim nächsten Treffen, davon berichten zu können.

Freundschaften können dabei auch zerbrechen. So habe ich das zum Beispiel erlebt, dass man sich danach keiner mehr getroffen hat. Die meisten Freundschaften sind ohnehin ein Karnevalsverein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasst sich mit der menschlichen Psyche

Ja, soetwas kann es geben. Meine Freundin aus der Grundschule und ich haben uns jeden Tag gesehen, aber wir verstehen uns immer noch gut. Soetwas gibt es auch bei Essen, und somit auch bei Freundschaften. Dummer Vergleich aber ist halt so. Sag es der anderen Person vielleicht auch, aber entscheide es für dich selbst. Oder macht mal weniger zusammen.

Nein, denn es ist ein Unterschied, ob man sich nur oft sieht, oder ob man oft aufeinander hockte.

Woher ich das weiß:Recherche