Freundschaft vorerst beenden, um loslassen zu können?

4 Antworten

Dein Mädel bemerkt, dass du "klammerst" und zu sehr auf sie fokussiert bist, was sie in ihrem Leben einengt und vielleicht sogar ängstigt. Deshalb geht sie auf Distanz zu dir. Es ist wichtig, dir bewusst zu machen, dass es ein Leben vor ihr gab und du darum auch ohne sie gut zurecht kommst. Wenn sie jedoch erkennt, dass du auch ohne sie dein Leben gut führst, wirkst du viel attraktiver, weil du ihr den nötigen Freiraum lässt, den eine gesunde Beziehung benötigt. Vermeide es also, sie ständig anzuschreiben, und antworte nur, wenn sie sich bei dir meldet. Du wirst für sie viel attraktiver, wenn sie merkt, dass du ein gutes Leben auch ohne sie führen kannst.

reduzieren aber nicht aufheben. Wenn du es ganz beendest seht ihr euch eventuell nie wieder. Mach dich einfach (so einfach es auch klingt) nicht mehr 100% abhängig von ihr.

ist sie quasi mein gesamtes soziales Umfeld und die Zeit mit ihr stets das Highlight.

Dann erweitere dein soziales Umfeld...

Nun meine Frage: Soll ich die Freundschaft evtl ruhen lassen, um emotional loszulassen?

Dies finde ich eher Schwachsinnig, so wie eine "Beziehungspause." Sowas ist quasi eine Trennung auf Raten.