In beste Freundin verliebt/verguckt, was tun?

3 Antworten

Du kannst versuchen, vorsichtig herauszufinden, ob sie sich eine Beziehung vorstellen könnte. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Wenn nicht, musst du schauen, wie viel Kontakt du willst, bis sich deine Gefühle beruhigt haben.

Das ist eine heikle Situation. Wenn du nichts sagst, wirst du mit dem Problem allein bleiben müssen, und hoffen, dass sich das wieder beruhigt. Wenn du es ihr sagst, wird sie ev den Kontakt zu dir etwas runterfahren, weil sie nicht möchte, dass du unnötig leidest, wenn ihr Kontakt habt.

Ich selbst wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht, was ich an deiner Stelle tun würde. Ich habe auch beste Freunde, und wenn ich bei einem mit sowas käme, bin ich ziemlich sicher, dass sie den Kontakt reduzieren würden. Aber ziemlich sicher ist nicht 100% sicher…

"möchte ich diese Freundschaft auf keinen Fall zerstören"

Dann nimm erstmal Abstand von ihr, bis sich alles gelegt hat