Ich glaube ich empfinde für meine beste Freundin mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wärs mit zulassen?

ich war vor ca 6 Jahren an ihrer Stelle. Und mein Freund (ehemals bester) hatte die gleichen Gründe wie du. Schlussendlich haben wir uns aber immer zueinander hingezogen gefühlt und nach viel Theater und hin und her…. Haben wir es doch riskiert.

von 14 Jahre kennen, von Sekunde eins interessiert gewesen….recht schnell zueinander hingezogen gefühlt…beide andere Partner zwischendurch gehabt…zusammengekommen dann vor fast 6 Jahren.

sowas kann auch gut gehen und eine Beziehung mit der Person, die dir am engsten ist….ist etwas ganz besonderes. Verschwende nicht zuviele Jahre bis du das einsiehst.

unkowndude2
Fragesteller

Ich bin mir sehr sicher sie will nichts von mir vorallem auch weil ich jünger bin. Ich glaube sie will mit mir nicht mehr befreundet sein wenn ich das jetzt sagen würde

whatever1988  14.10.2022, 14:38
@unkowndude2

Dann brich es nicht übers Knie. Bleibt befreundet und schau selber ob du merkst dass sie dir ähnlich nah sein will. Sowas kann sich auch entwickeln. Ob die drei Jahre ein Problem sind hängt von ihrer und deiner geistigen Entwicklung ab und ist nicht generell ein Problem. Ab Mitte 20 interessiert es auch keinen mehr

Die Situation ist nicht ganz einfach zu handeln.

Du solltest ihr klar machen, das Du mehr von ihr willst, als nur Freundschaft. In meinen Augen auch völlig normal, das solche Gedanken irgendwann hochkommen.

In dem Alter ist so eine Freundschaft doch, als hätte ich einen Porsche auf dem Hof und dürfte nicht mit fahren!! Also sinnlos! Da stehen dann Konsequenzen an, trennen, oder es geht weiter.

Aber wenn die Dame 20 ist, hätte ich von ihr mehr erwartet! Ein offenes Gespräch über das Thema, nachdenken, entscheiden, Frau fürs Leben oder nur Freundin und kein Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja so ist das zwischen weibchen und männchen nunmal. Du musst dich endgültig entscheiden was dir wichtiger ist. Dein Sexualtrieb oder die Freundschaft.

Du willst doch nicht ihre beste "Freundin" sein und dich in der friendzone quälen, außerdem würde es dich stören wenn sie es mit anderen treibt. Mach dich an sie ran jung und sei kein niceguy