Wie fühlt es sich an, richtig verliebt zu sein 1?

5 Antworten

Liebe kann auch vielen wegen kommen und ist unterschiedlich.

Kannst dich wie mit nem Kugelschuss plötzlich Verlieben und alles ist Rosarot

Oder wie es bei meiner Ex war das die Liebe schleichend und langsam kommt zuerst fühlst du dich bei ihr/ihm wohl dann lachst du mehr, findest ihn immer anziehender u.s.w u.s.w bis es halt zum ersten Kuss kommt.

Bei mir waren es weiche Knie nach dem ersten - echten - Kuss. Ein tolles Schwindelgefühl, von ihm träumen, nur an ihn denken, jede Sekunde mit ihm verbringen wollen. Liebesbriefe schreiben - damals. Nichts essen können!

Lass es doch einfach zu, was Du fühlst. Und beobachte, was sich entwickelt. Vielleicht empfindet jeder Liebe auch anders.

Sich zu jemandem körperlich hingezogen zu fühlen heißt noch nicht, dass man denjenigen liebt aber es ist natürlich eine gute Vorraussetzung dafür, dass sich daraus Liebe entwickeln kann. Glaub mir, sobald es soweit ist und du wirklich verliebt bist, dann weißt du auch, dass du verliebt bist. :)

- wenn du ständig bei dieser Person sein möchtest
- wenn du Schmetterlinge im Bauch hast, wenn du ihn/sie siehst, umarmst etc.
- wenn du ständig an die Person denken musst
- wenn du eifersüchtig wirst, wenn die Person mit jemand anderem flirtet
- wenn du schlichtweg nur noch mit dieser Person sein möchtest
dann sieht es so aus als wärst du verliebt. :)

Wenn es mal soweit ist, dann genieß es. Liebe Grüße.

Kann deine Frage voll verstehen. Hab bis vor ein paar Monaten auch nie so recht gewusst ob das was ich für meine Partner bis dato empfunden habe wirklich Liebe war. Doch dann hab ich ein Mädchen getroffen für das ich nach kurzer Zeit so viel gefühlt habe wie noch nie davor. Man kann das gar nicht so recht beschreiben. Du fühlst dich wenn du die Person siehst oder an sie denkst komplett wohl. Das ist  ein Gefühl das durch all deine Gliedmaßen geht und dich komplett Glücklich macht. Ich kann wirklich dazu nur sagen, da es bei mir ewig gedauert hat bis ich so etwas gefühlt habe, dass man definitiv weiß wenn man verliebt ist. Allerdings kann ich auch dazu sagen das aus einer anfänglichen hingezogenheit dieses Gefühl auch durch aus resultieren kann, wenn man die Person näher kennen lernt, so war es damals bei mir.