"sich hingezogen fühlen"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"sich hingezogen fühlen"........es ist Zuneigung, die zum Ausdruck kommt, wenn man einen Menschen mehr als nur sympathisch findet. Zuneigung ist ein starkes Gefühl, jmdn. gernzuhaben, Aus Zuneigung wird oft Verliebtheit und aus ihr kann sich Liebe entwickeln.

"In der Liebe sind die leisen Töne die lautesten Signale."

Ich glaube das liegt in der Natur des Menschen. Der Spruch: "Die Chemie stimmt zwischen zwei Personen" macht deutlich, dass Symphathie oder Zuneigunh oft nicht zu erklären ist.

Man kann diese Gefühl auch als Anziehunskrast bezeichnen = Wir zwei sind wie die magnetischen Pole. Zwischen uns ist eine riesige Distanz und doch ziehen wir uns an.

Fazit = Es ist eines der intensivsten Gefühle, zu denen wir fähig sind: diese unwiderstehliche Anziehung zwischen zwei Menschen, die sich zum ersten Mal begegnen. Der erste Eindruck als überwältigendes Zusammenspiel vieler Details. Gesichtsausdruck, Geruch, Körpersprache, Haltung, Augen, Lächeln, Hände, das erste Wort ...

pinkblondi
Fragesteller

wow danke für diese ausführliche Erklärung!! ^^

elenore  06.08.2013, 13:18

Anziehunskrast = Anziehungskraft

elenore  12.08.2013, 16:01

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

Wenn man morgens aufwacht und an diese EINE Person denkt, und abends schlafen geht und DIESE EINE Person vermisst.

Und man ein lächeln ins gesicht bekommt wenn man diese EINE Person sieht.

Mit freundlichen Grüßen Markus

Man kann sich auf viele Weisen zu jemandem hingezogen fühlen wie zum Beipsiel auf Interlektuelle Weise, auf mentale Weise, viele fühlen sich aber wegen dem Erscheinungsbild zu jemandem hingezogen.

LG Boxer2

Ich denke man fühlt sowas wie: Sympathie, Freundschaft, Respekt, Bewunderung, Verantwortung für den anderen, Interesse am Wohlergehen, Zuneigung... Meinst Du sowas?

Man fühlt sich zu jemanden hingezogen^^

pinkblondi
Fragesteller

hahah ja ^^ aber wie ist das? Eher gefühlsmäßig oder körperlich?