Warum fühle ich mich zu ihn hingezogen,obwohl ich ihn nur vom Äußeren kenne?

3 Antworten

Ok du kennst ihn also nicht nur vom sehen her du fühlst dich aber zu ihm hingezogen und er auch, dann bleibt ja nur noch kennen lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt man Liebe auf den ersten Blick, aber wenn es darum geht sich in das Äußere von jemandem zu verlieben, habe ich Erfahrung.

HANAJa555

Das passiert meist durch die Körperchemie. Ich kenne das auch.

Auch seelische Aspekte können eine Rolle spielen.

Kontrollieren kann man diese Gefühle kaum.

Nur wenige schaffen es sich von ihren Verliebtheitsgefühlen so zu distanzieren, dass sie eine Wahl haben...

Wenn er es genauso empfindet und du das Gefühl hast, es passt, dann soll es wohl so sein ;-)).

Tina85Tina
Fragesteller

Was bedeutet das Körperchemie?

Divanikima  15.03.2021, 08:55
@Tina85Tina

Im Körper werden chemische Stoffe ausgeschüttet, wenn man verliebt ist (oder wenn man Angst hat oder andere Gefühlsregungen).