Verliebt in einen 30 Jahre älteren Kollegen?

7 Antworten

Hallo Flamingo510, es ist der Reiz des neuen und verbotenen was dich scharf auf ihn macht. Aber ich spreche dir nicht ab das du dich ernsthaft in ihn verliebt hast.

Nur ich finde du bzw. ihr beide solltet euch mal aussprechen und euch klar werden was ihr voneinander wollt und was das mit euch ist. Soll es mehr als ein Flirt, auch bei ihm, werden etc.? Immerhin habt ihr beide eure Partner und die würdet ihr hintergehen. Demzufolge sollte man nicht leichtfertig mit dem flirten umgehen.

Hallo

Es ist etwas sehr schönes, in einen erfahrenen Mann verliebt zu sein.

Redet miteinander, wollt Ihr zusammen kommen, dann beendet Eure Beziehung.

Will er Dich nur flach legen, entscheidest Du das.

Deine Beziehung ist Tod, Du machst Dir schon was vor.

Beende diese tote Beziehung.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flamingo510
Fragesteller

Aber wo für beenden? Hat nicht jede Beziehung Höhen und tiefen? 😔 ich will es nicht im Nachhinein bereuen nur weil ich gerade so eine Phase habe... im Moment spielt sich noch alles nur im Kopf ab. Ich bin total verwirrt.

Mark1518  31.08.2018, 11:52
@Flamingo510

Hallo

Du willst bei Deinem Freund bleiben.

Dann beende das zu dem Herrn, oder das beste ist ihr geht gemeinsam eine größere Beziehung ein.

Gut Frage Dein Freund einfach "am besten flüstere ihm das ins Ohr beim ..."

Du willst es mit 2 Männern oder Du willst es das er Dich heimlich beobachtet wie Du es mit einem anderen treibst.

So kannst Du für Dich gut wählen und es läuft weiter.

Vermutlich sogar besser.

Seid offen

Gruß

realistir  31.08.2018, 11:14

ach immer diese Banausen die nur beenden kennen, moralischer als der Pabst sein wollen.

Mache eine offene Beziehung aus deiner, aus euren.

realistir  31.08.2018, 12:58
@Flamingo510

Muss Er ja nicht wissen. Wieso gehen so viele Menschen vorab schon von Dingen aus, die nicht mal eintreffen müssen? Du dürftest normal schon einiges tun, ausprobieren, nur noch nicht bis zum Letzten gehen.

Warum ist es für etliche Menschen ein Problem mal offene Beziehung aus zu probieren, wieso gehen viele immer nur davon aus, das kann nur schlecht sein?
Realistischer betrachtet kann es einem Partner, den du heute kennen lernst egal sein wie viele Sexpartner du vor ihm gehabt hast usw.

Ich kann das gut verstehen und ehrlich auch nachempfinden. Ich würde dich auch nicht verurteilen. Ich weiß auch, wie groß dieser Reiz ist und das verlangen sein kann. Dennoch rate ich dir, lass es sein. Erstens ist der Reiz größer als was du bekommen würdest, wenn du mit ihm etwas mehr anfängst. Zweitens bist du dann enttäuscht. Das Verhältnis mit dem Mann wird dadurch beeinträchtigt sein. Drittens, es bringt alles durcheinander. Du hast eine Beziehung, er hat eine Beziehung, ihr habt eine Beziehung auf der Arbeit.

Wenn du in deiner eigenen Beziehung unglücklich bist und mit deinem Freund zusammen bleiben möchtest, solltest du als erstes mit ihm sprechen. Fehlt dir etwas beim Sex? Fehlt dir Zuwendung? Fehlt dir Einfühlungsvermögen? Fehlen dir gemeinsame Unternehmungen? Brauchst du einen neuen Kick? Wenn du ihn liebst, rede mit ihm und ihr werdet gemeinsam eine Lösung finden. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  31.08.2018, 10:23

Herzlich willkommen hier, LG.

Flamingo510
Fragesteller

Viel dank für deine Antwort! Ich kann es noch nicht so genau einordnen was mir fehlt... ich muss mir wohl mal Gedanken machen was es ist... ich denke auch dass ich diese Aufmerksamkeit von diesem äußerst charmanten Mann nicht gewohnt war und mich das irgendwie sehr beflügelt hat... nach einer längeren Beziehung bleibt so etwas leider oft auf der Strecke und man nimmt es als selbstverständlich hin...

leider der Reiz an dem unbekannten ist wirklich groß.. Danke für dein Verständnis🙏

RainerBluejeans  01.09.2018, 01:06
@Flamingo510

Allein schon, wenn du darüber schreibst, kann ich es nachvollziehen. So eine Geschichte erregt mich fast schon beim Lesen. Wenn ich 55 wäre und eine hübsche und sympathische 25-jährige Frau wäre in meinem Büro, ich würde definitiv auch mit ihr flirten. Ich würde auch mehr wollen. Ich kann dich total gut verstehen und den Mann auch. Der Reiz ist schon bei deiner Erzählung wirklich groß. Ich kann ihn richtig spüren den Reiz. Daher kann ich das nachvollziehen und würde dich auch nicht verurteilen. So habe ich das ja oben schon geschrieben. Aber dennoch und gerade deshalb möchte ich dir abraten, weiter zu gehen. Es steht für euch alle zu viel auf dem Spiel. Er hat eine Beziehung, du hast eine Beziehung und im Büro habt ihr ja auch Kontakt. Angenommen du schläfst mit ihm und es ist nicht so wie erwartet, wie arbeitest du dann weiter mit ihm zusammen? Angenommen, einer von euch beiden will mehr und der andere nicht, womöglich wirkt sich das auf alle genannten Beziehungen und das Büroklima aus. Du kannst ja den Reiz weiter genießen und dich geschmeichelt fühlen. Ich würde um ehrlich zu sein definitiv damit spielen auch wenn ich dir das nicht raten möchte. Ich könnte aber nicht anders. Ich weiß, das ist nicht ganz moralisch in Ordnung aber ich kann nicht in dich hineinversetzen. Das muss unglaublich prickelnd sein. Ich kann also den Reiz und die Emotionen und das Verlangen verstehen, ja spüren. Aber gerade deshalb möchte ich dir raten, nicht zu weit zu gehen. Es steht einfach zu viel auf dem Spiel. Wenn du möchtest, kannst du mich gerne anschreiben, dann kann ich dir auch meine persönlichen Erfahrungen auf diesem Gebiet mit dir teilen. Inzwischen ganz liebe Grüße, Rainer

es ist nur ein vorübergehendes Hormonenspiel, bleib bei deinem Alter wenn du einen anderen Partner suchen solltest

Ich seh das Problem eher in deiner aktuellen Beziehung. Wenn`s in der nicht mehr so richtig läuft bzw. wenn dein Partner -warum auch immer- an Attraktivität eingebüßt hat, dann findet sich über kurz oder lang immer ein Anderer, der besser erscheint.