Bin ich in meinen Arbeitskollegen verliebt?
Huhu alle miteinander
Irgendwie fühle ich mich gerade in einer ziemlich blöden Situation
ich habe einen Freund , seit 2 1/2 Jahren und er ist wirklich ein sehr toller Partner , also um es kurz zu machen es ist die schönste Beziehung die ich jemals hatte.
Allerdings haben wir bei uns auf der Arbeit einen neuen Kollegen und irgendwie fühle ich mich verdammt zu ihm hingezogen... er ist immer so nett und freundlich und wir verbringen immer die Pause zusammen und alles mögliche , und jetzt fühle ich mich irgendwie so komisch in seiner Nähe ... aber es ist nicht so das ich meinen Freund nicht liebe , ich liebe ihn sehr, aber warum fühle ich mich dann so zu meinem Kollegen hingezogen , und auch er scheint mir nicht ganz abgeneigt zu sein.
Sagt mir bitte dass das vorbei geht ...
3 Antworten
Du verbringst in der Regel mehr Zeit mit Deinem Arbeitskollegen als mit Deinem Partner, das ist normal. Ausserdem bleibt man auf der Arbeit von den Alltagssorgen einer Beziehung verschont. Die Gefühle die in Dir auftauchen werden dardurch noch verstärkt das Du und Dein Arbeitskollege auf einer Welle schwimmt. Genieße dieses Gefühl, spiele ein bißchen, Flirte ABER gegessen wird zuhause!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du ständig mit dem neuen Kollegen rumhängst geht das mit den Gefühlen sicher nicht von alleine vorbei. Da musst du selbst einen Schlussstrich ziehen.
Hey,
puh, schwierige Situation in der du dich gerade befindest.
es ist natürlich nicht auszuschließen, dass du dich in zwei Personen verliebt hast. Dennoch solltest du dich im Hinblick auf deinen Arbeitskollegen fragen, ob dich irgendetwas besonders an ihm fasziniert bzw. dich zu ihm hinzieht, was dein Freund nicht hat.
Vielleicht ist es aber auch dieses aufregende Gefühl, sich zu verlieben, was du in deinem Arbeitskollegen siehst. Gerade wenn das der Fall ist, solltest du dir immer wieder bewusst machen, dass dieses Gefühl nach einigen Monaten verschwinden wird, wenn du dich auf diesen Arbeitskollegen einlässt.
Nun ist guter Rat tatsächlich teuer. Da dir dieses Thema sehr auf der Seele brennt, ist es sicherlich nicht falsch, wenn du mit deinem Freund darüber redest. Du musst allerdings damit rechnen, dass dieses Thema auch ihn sehr beschäftigen wird. Dennoch ist es vielleicht ganz gut, wenn er davon weiß und wenn es mit ihm jemanden gibt, mit dem du drüber reden kannst.
Auf der Arbeit wäre es sicherlich sinnvoll, wenn du dich von ihm etwas distanzierst, das heißt: Nicht immer mit ihm die Pause zu verbringen, sondern mit ihm etwas auf Distanz gehen. Es wird natürlich eine Umstellung für dich, gerade wenn du die Zeit mit ihm genossen hast und es kann auch gut sein, dass er dich mal darauf ansprechen wird, weshalb du dich ihm gegenüber so distanziert verhältst. Dennoch ist dies eine gute Chance, um den Kopf frei zu bekommen.
Ich denke, dass du dich für deinen Freund entscheiden würdest, wenn du dich zwischen beiden Männern entscheiden müsstest. Daher würde ich dir empfehlen, den Kontakt mit deinem Arbeitskollegen zu minimieren und auch ehrlich deinem Freund gegenüber zu sein, wenn du jemanden zum reden brauchst.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus