Habt ihr einen besten Freund oder eine beste Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%
Anderes 0%

9 Antworten

Nein

Nein, aktuell habe ich selbst eigentlich gar keine Freunde, nur Bekannte oder Freunde meines Verlobten.

Meine beste Freundin hat mich unglaublich verletzt über viele Jahre und Anfang des Jahres hatte ich endlich den Mut dazu, die „Freundschaft“ zu beenden.
Ich ziehe narzisstische Frauen irgendwie an, dass war jetzt schon das dritte Mal das ich eine toxische Freundschaft nach Jahren beenden musste.

Es ist unglaublich kräftezehrend und ich hab einfach verfluchtes Pech immer auf denselben Typ Mensch reinzufallen.

Versuche jetzt mich mehr auf meine Familie und meinen Zukünftigen zu konzentrieren bevor ich wieder eine neue Freundschaft zu schnell schließe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich hatte in meinem Leben genau 2 beste Freunde. Beide Freundschaften hielten relativ lange an und beide gingen ziemlich unschön kaputt, was mich sehr viel Mühe gekostet hat. Habe also nicht sehr gute Erfahrungen bisher mit besten Freunden gemacht, war viel toxisches dabei und habe einfach keine Lust mehr darauf.

Jetzt habe ich viele Freunde und auch darunter einige, mit denen ich mich besser verstehe oder denen ich näher stehe als den anderen, doch würde ich keinen meiner Freunde mehr als den besten oder die beste bezeichnen. Ich liebe meine Freunde alle auf die gleiche Weise und finde es für mich persönlich immer sehr schwer jemanden diesen Titel bester Freund/ beste Freundin aufzuerlegen, genau so wenig möchte ich dass mich jemand so bezeichnet.

Liebe Grüße 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂
Ja

Ist auch gut zu haben, auch wenn es gerade sehr schlecht aussieht, da es ihm nicht gut geht, würde ich sehr viel für ihn machen.

Mir reicht auch einer, wenn man jemanden hat, dem man 100% vertrauen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recht viele gute aber auch schlechte Erfahrungen gesammelt
Ja

Huhu

ich habe sogar mehrere davon😊

Um genau zu sein habe ich 3 Freunde und glücklicherweise kann ich von jedem sagen dass es einer meiner besten ist.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

Ja

Ich habe beides. Eine beste Freundin (bzw. mehrere beste Freundinnen) und einen (bzw. zwei) besten Freund.