Mein Mann blockiert ständig meine beste Freundin?

10 Antworten

Hallo,

ich finde das persönlich schon eine Grenzüberschreitung von Deinem Mann. Es ist Dein Handy und Dein Account und er hat nicht zu bestimmen, mit wem Du Kontakt hast und mit wem nicht. Er hat Dich doch bestimmt mit der besten Freundin zusammen kennen gelernt. Also muss er das auch aushalten, dass ihr befreundet seid. Du mischt Dich ja auch nicht ein in seinem Freundeskreis. Meine Mum mag auch einen Freund meines Vaters nicht so sonderlich. Trotzdem akzeptiert sie, dass mein Vater mit seinem Freund telefoniert oder schreibt. Denn in einer Beziehung ist es wichtig, dass man dem anderen auch seine Freiheiten lässt. Und diese Freiheiten möchte Dein Mann Dir nehmen. Das finde ich problematisch. Das würde ich an Deiner Stelle ganz klar mit ihm besprechen, dass Du das nicht akzeptieren kannst. Wenn es trotzdem wieder vorkommt, musst Du überlegen, ob Du weiterhin so mit Dir umgehen lassen möchtest. Oder ob es nicht besser ist getrennte Wege zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Es ist schon sehr fragwürdig, dass er überhaupt Zugriff auf deinen Account hat. Wenn man nichts zu verstecken hat, ist das ja schön und gut. Aber er hat nicht das Recht dazu, einfach jemanden zu blockieren.

Du solltest ihn fragen, wieso er das macht und wieso er denkt, dass das in Ordnung sei. Kommunikation scheint bei euch zu scheitern, so klingt es zumindest.

Dein Mann klingt allgemein ziemlich fragil, vielleicht fühlt er sich aus irgendeinem Grund angegriffen von deiner besten Freundin. Aber auch das solltest du erfragen.

Wenn er sein Verhalten nicht ändert, sehe ich auch keine andere Möglichkeit, als eine Trennung.

Vielleicht mag er sie auch einfach nicht. Er ist nicht verpflichtet sie zu mögen nur weil du sie magst und das muss rein garnichts mit Eifersucht zu tun haben.

Vielleicht ist sie auch einfach ne riesen Zicke zu ihm oder er ist einfach n Arsch zu ihr. Kann man nicht wissen ohne beide zu kennen.

Oh, jetzt erst gesehen, dass es um deine Accounts geht. Sorry aber das geht mal garnicht der hat nichts in deinen Accounts zu suchen.

Einfach so ohne Grund, wäre es schon sehr seltsam. Ich würde Ihn mal fragen, wieso!

Wenn Du aber Bi-Züge hast und Dich zu Ihr hingezogen fühlst, und es Ihm nicht passt, kann man seine Reaktion verstehen. Reden hilft auf jeden Fall und so wie die anderen hier schreiben von: Direkt trennen, wenn er damit nicht aufhört.. Das ist einfach nur überstürzt und dumm! Ich gehe davon aus, dass Ihr verheiratet seid, dann trennt man sich nicht bei kleinen Komplikationen, sondern man redet miteinander!

LG

LunarEclipse  05.10.2023, 09:02

Selbst dann hat er sie nicht ohne zu Fragen zu blockieren. Das ist eine sehr kindische Reaktion. Er sollte dann mit seiner Freundin reden. Und auch wenn sie bi sein sollte: sie ist trotzdem mit ihm zusammen, also hat er keinen Grund, eifersüchtig zu sein.

Ansonsten stimme ich absolut zu!

Wieso hat dein Mann Zugriff auf deinen Account ?

Ändere das Passwort und gut ist.