Ist das eine schlechte Idee?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, frag ihn nicht 93%
Ja, frag ihn 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, frag ihn nicht

Der Eingriff an sich ist nicht schlimm. Aber danach möchtest du wahrscheinlich schnell nach Hause, deine Backen kühlen, damit die nicht so anschwellen.

Auch ansonsten weißt du nicht, wie es dir danach geht. Von daher würde ich dir davon abraten, deinen Crush zu fragen. Die Frage ist ja nicht, was ist, wenn er ja sagt und es dir anschließend gut geht, sondern was ist, wenn du danach am liebsten nach Hause willst und ohnehin nicht viel sprechen kannst/möchtest.

Nein, frag ihn nicht

Weisheitszähne ziehen lassen ist nicht so schlimm wie man sich das vorstellt.

Ich habe sie mir nur mit der normalen Betäubung ziehen lassen. Dabei habe ich Musik gehört und nach 3 oder 4 Liedern war ich fertig. Ich habe absolut nichts gespürt.

Mach dir da nicht so einen Kopf.

Deinen crush solltest du auch echt nicht mit nehmen.

Girlonline09
Fragesteller

Das Ding, sie sind noch nicht durch das Zahnfleisch durchgewachsen.. Die Zahnärzte meinen jedoch es ist besser sie jetzt schon zu entfernen, da es später in den Nerv wachsen kann... Ich bin erst 13

markipoohh  19.12.2022, 16:55
@Girlonline09

Das ist nicht schlimm. Je früher desto besser. Wenn die jetzt raus geholt werden, sind die noch klein. Aber wenn du dir die mit 17,18 oder 19 ziehen lässt, sind sie größer und die Wurzeln länger und stoßen eventuell gegen deine anderen Zähne.

Je kleiner desto weniger Aufwand und Schmerzen. Mach dir da wirklich keine Gedanken drum, es ist überhaupt nicht schlimm. Trink am besten 1 Woche vorher täglich 1 Glas Ananassaft, dann schwillt dein Gesicht nicht so an und reduziert die Schmerzen und Beschwerden.

Girlonline09
Fragesteller
@markipoohh

Ich bekomm da so eine Spülung, dass das vorbeugen soll... Aber danke das mit dem Ananassaft werd ich mir merken

Nein, frag ihn nicht

Ich würde es nicht machen weil (wie du es schon sagst) es ihn jetzt nicht spaß machen wird.

Nein, frag ihn nicht

Naja für ein "date" ist Zahnarzt eher nicht das richtige....

Nein, frag ihn nicht

Bei mir war es gar nicht so schlimm, wie angenommen, hat nur relativ lange gedauert (gab aber auch ein paar Komplikationen). Ich weiß nicht, ob es für ihn so schön wäre, so lange zu warten. Außerdem bekam ich wirklich ziemlich dicke Wangen und es hat auch auf der Heimfahrt ziemlich geblutet, sprechen konnte ich erst recht nicht. Muss dir halt bewusst sein, dass er dich auch in dem Zustand sehen würde. Und ich weiß nicht, wie motiviert du anschließend bist und ob du da nicht eher deine Ruhe haben möchtest...

Wollte dir damit überhaupt keine Angst machen, ist wirklich nicht so schlimm, nur (nach meinen Erfahrungen) nicht unbedingt perfekt für ein Date.

Aber vielleicht kannst du ihn ja bitten, dass er dich begleitet und mit dir wartet, bist du dran kommst und dann nach Hause geht.

Girlonline09
Fragesteller

Wir teilen eigentlich eh relativ alles, deshalb wäre es auch egal wenn er mich so sehen würde.

Dass er mich hinbegleitet und dann geht, ist nicht gut, da wir zwar im selben Ort wohnen, es da aber keinen Zahnarzt gibt und wir somit knapp eine halbe Stunde fahren müssen.

Danke jedoch trotzdem

salo05  19.12.2022, 17:01
@Girlonline09

Okay, dann wäre das ja kein Problem, wollte es nur erwähnen, weil ich persönlich nicht damit gerechnet hatte, dass es mir danach so geht.

Ja, das macht dann in deinem Fall wirklich nicht ganz so viel Sinn.

Vielleicht kannst du dich ja bei deinem Arzt erkundigen, wie lange es vermutlich bei dir dauern würde, das ist ja auch gang unterschiedlich. Je nachdem kann er dich ja begleiten. Bei mir hat es tatsächlich 2 Stunden gedauert, weiß nicht was er in der Zeit machen könnte.

Dir dann auf jeden Fall eine gute Operation.