Zahnzusatzversicherung als Angstpatient mit schlechten Zähnen?

2 Antworten

Hey!

Also.. erstmal musst du dich wirklich nicht schämen! Es gibt nichts, was wir noch nicht gesehen haben.

Ob sich eine Versicherung lohnt müsste man mit dem Zahnarzt besprechen. Es gibt Patienten, die neigen zu Karies. Da würde sich sowas schon lohnen. Dann muss man ebenfalls schauen, was welche Versicherung genau übernimmt. Manche übernehmen z.B. keine professionelle Zahnreinigung, das muss aber auf jeden Fall mit drin sein ! :)

alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt Zahnärzte, die mit Angstpatienten anders umgehen. Besorge Dir einen Termin und dabei erwähnst Du, dass Du Angstpatient bist. Er wird dann erstmal alles in Ordnung bringen. Danach muss dann entschieden werden, ob schon Zahnersatz nötig ist. Es kann auch sein, dass Du von der KK als Härtefall eingestuft wirst und wenig oder gar nichts für Zahnersatz zahlen musst.