Ich werde wegen meinen Zähnen gemobbt.

Zähne - (Gesundheit, Zähne, Pflege)

16 Antworten

Sehen ganz ehrlich nicht gerade super toll aus, Auf einen Blick aus der Ferne könnte man tatsächlich echt auf die Idee kommen, daß sie ungeputzt seien.

Ekelig finde ich sie aber wirklich nicht- Und das meine ich ehrlich. Punkto Mobben: Da haben sich Deine Mitschüler wohl einfach irgendwas ausgesucht.

Bei genauerem Hinsehen sieht man aber, daß Du einen sehr unregelmäßigen Zahnschmelz hast, in Richtung Schmelzdefekte. Ich würde sogar vermuten, daß Du wahrscheinlich deswegen ein Kariesproblem hast

Du solltest da echt mal zum Zahnarzt gehen. Vielleicht läßt sich ja da sogar was auf Kassenleistung machen, wegen erhöhter Kariesgefahr und auch den Auswirkungen. Ich hoffe, daß da aber vielleicht andere Leser noch mehr sagen können

4

Ich danke dir!

0

Zunächst solltest du - wie hier alles ja auch empfehlen - zum Zahnarzt gehen. So sehr kaputt scheinen sie mir nicht zu sein. Da lässt sich sicher etwas machen. Die Tatsache, daß du sehr darunter leidest und auch gemobbt wirst, sollte reichen, um eine Kostenübernahme von der Krankenkasse zu erwirken. Kommt ja auch drauf an, wie voll dein Bonusheft ist. Der Zahnarzt soll dir sagen, was möglich ist und einen Kostenvoranschlag machen. Damit gehst du zur Krankenkasse, ggf. mit einem Elternteil, kommt drauf an, wie alt du bist.

Wenn die KK nichts übernimmt, können deine Eltern es bei der Steuer unter "Besonderen Ausgaben" geltend machen. Wenn du aber glaubhaft machen kannst, daß du deswegen gehänselt wirst und sich alles auf deine Psyche auswirkt, übernimmt es evtl. die KK.

Gruß S.

Du hast an sich äußerst schöne Zähne! Leider ist dein Zahnschmelz an Teilen sehr dünn und unregelmäßig verfärbt. Das ist leider selten nur ein Problem der Zahnpflege.

Was dagegen hilft ist die richtige Zahncreme und ein Bleaching. Aufhellende Zahncreme gibt es von Perlweiß - und diese hellt wirklich auf, versprochen!

Außerdem kannst du dir deine Zähne bleachen lassen, beim Zahnarzt ist es professioneller, aber sehr teuer. Grundsätzlich benutzt ein Zahnarzt die gleichen Stoffe beim Bleachen wie bei den Home-Bleaching Sets enthalten sind. Daher musst du es nicht beim Zahnarzt machen lassen. Aber Vorsicht: viele Bleaching Produkte sind Nahezu wirkungslos, besonders diese, welche mit natürlichen Inhaltsstoffen werben.

Was die Zähne helle macht: mich Backpulver putzen, und mit 3%iger Wasserstoffperoxid Lösung gurgeln, gibt es günstig bei Höfer Chemie.

starke gelbe zähne?

ich habe sehr gelbe zähne ich traue mich selber nicht mehr zulächeln ich gebe es zu ichputze nicht regelmäßig und es hat sich auf meinen zähnen weiße stellen gebildet also bei paar zähnen..was kann ich da tun hilft mir bitte

...zur Frage

Zähne werden nicht weiß

Hallo , an manchen teilen bei zähnen ist es ein bisschen geblich ich putze diese stellen oft aber es wid ncith besser ( putze zähne 15 min morgens un abends ) kann das am zahnschmelz oder so liegen und was kann cih selber dagegen tun also irgendetwas nehemn ohne zum zahnarzt zu müssen ?

...zur Frage

trotz zähneputzen zahnschmerzen warum?

ich putze meine zähne täglich 1-2mal aber trotzdem habe ich in letzter zeit sehr höllische zahnschmerzen vorrallem im linken bereich der zähne. immer wenn ich esse tun meine hinterzähne sehr höllich weh als ob ein blitz bei meinen zähnen einschlagen würde. ich hab gemerkt das es vorallem vorkommt wenn ich brot esse..... soll ich zum zahnarzt gehen oder gibts auch andere lösungen gegen die schmerzen? ist es normal das ich solche schmerzen habe obwohl ich meine zähne jeden tag putze?

...zur Frage

Kann ich vor dem Zahnarzttermin im Januar noch was selber retten und wenn ja wie?

Ich gebe zu, ich habe es verbockt!
Ich habe ganz ganz selten meine Zähne geputzt. Ich habe keine Zahnschmerzen, aber an 4 Zähnen etwas Raues was beim Zähne putzen nicht weggeht, wahrscheinlich Zahnstein. Und an 4 Zähnen ist eine blöde Kante, keine Ahnung ob es ein Loch oder Zahnstein ist. Kann ich selber noch was retten vor dem Termin Anfang Januar, vllt. das Raue wegbekommen, und wenn ja, wie?

...zur Frage

Freund knirschrt mit den Zähnen in der Nacht?

Ich habe vor kurzem mitbekommen wie mein Freund im Schlaf mit seinen Zähnen knirscht. Ihn habe ich auch schon drauf angesprochen aber er weiß auch nicht was das ist. Seine Zähne sind total kaputt, ein paar Zähne sind abgebrochen und jetzt weiß ich auch warum. Weiß jemand von euch was das ist und wie man das wegbekommt, oder wie man es behandelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?