Ich werde wegen meinen Zähnen gemobbt.

Zähne - (Gesundheit, Zähne, Pflege)

16 Antworten

Wie ich dies so sehe auf dem Foto, brauchst Du Dir 👉um Deine Zähne👈 am allerwenigsten Gedanken machen. Wieviel, dies sollten sich die anderen Kaschierten fragen, ist an ihrem eigenen Konterfei auszusetzen. Kein Mensch kann von sich behaupten ein Ideal zu sein.

Wer sich selbst kaum akzeptiert, hat wenig Selbstbewustsein, wer immer auf andere hört, hat keine eigene Meinung.

Wer immer an anderen Wesen etwas auszusetzen hat, ist mit sich selbst am allerwenigsten zufrieden.

Liebe Grüße

Lass dir mal ne Zahnreinigung vom Zahnarzt machen. Das ist nicht so teuer.

Silo123  03.09.2014, 10:21

Eine Zahnreinigung bringt da gar nichts, weil es am unregelmäßigen Zahnschmelz und nicht an Auflagerungen liegt.

Chillersun03  03.09.2014, 10:35

Durch eine Zahnreinigung bekommt man Verfärbungen nicht weg. Besser ist ein Bleaching.

crazykitty1990  03.09.2014, 22:13
@Chillersun03

Das ist großer Blödsinn!

Sehr wohl gehen Verfärbungen bei der Zahnreinigung weg und das sogar sehr gut!

Lass dich von deinem Zahnarzt beraten

Sehen ganz ehrlich nicht gerade super toll aus, Auf einen Blick aus der Ferne könnte man tatsächlich echt auf die Idee kommen, daß sie ungeputzt seien.

Ekelig finde ich sie aber wirklich nicht- Und das meine ich ehrlich. Punkto Mobben: Da haben sich Deine Mitschüler wohl einfach irgendwas ausgesucht.

Bei genauerem Hinsehen sieht man aber, daß Du einen sehr unregelmäßigen Zahnschmelz hast, in Richtung Schmelzdefekte. Ich würde sogar vermuten, daß Du wahrscheinlich deswegen ein Kariesproblem hast

Du solltest da echt mal zum Zahnarzt gehen. Vielleicht läßt sich ja da sogar was auf Kassenleistung machen, wegen erhöhter Kariesgefahr und auch den Auswirkungen. Ich hoffe, daß da aber vielleicht andere Leser noch mehr sagen können

sorrowful
Fragesteller

Ich danke dir!

Zunächst solltest du - wie hier alles ja auch empfehlen - zum Zahnarzt gehen. So sehr kaputt scheinen sie mir nicht zu sein. Da lässt sich sicher etwas machen. Die Tatsache, daß du sehr darunter leidest und auch gemobbt wirst, sollte reichen, um eine Kostenübernahme von der Krankenkasse zu erwirken. Kommt ja auch drauf an, wie voll dein Bonusheft ist. Der Zahnarzt soll dir sagen, was möglich ist und einen Kostenvoranschlag machen. Damit gehst du zur Krankenkasse, ggf. mit einem Elternteil, kommt drauf an, wie alt du bist.

Wenn die KK nichts übernimmt, können deine Eltern es bei der Steuer unter "Besonderen Ausgaben" geltend machen. Wenn du aber glaubhaft machen kannst, daß du deswegen gehänselt wirst und sich alles auf deine Psyche auswirkt, übernimmt es evtl. die KK.

Gruß S.