Zähne gelb wie die Sterne?

Sehen die gelb aus?

nein, mittlerweile habe ich verstanden, dass ganz normale natürliche Zähne so aussehen :)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Deine Zähne sind nicht gelb. Sie sehen natürlich normal aus.
  2. Porzellanweiße Zähne hat keiner von Natur aus. Das sieht auch total komisch aus, wenn einem was entgegen strahlt, als hätte Meister Propper drüber gefeilt.
  3. Du bist erst 13. Wenn du jetzt auf bleaching setzt, dann machst du deine Zähne unnötig kaputt.
  4. Da du erst 13 bist, aber die Jugend von heute anders tickt, gib ich einen zusätzlichen Rat: Kaffee, Tee und Nikotin verfärben die Zähne zusätzlich. Wenn du dennoch Tee oder Kaffee trinkst, dann putz dir zwar die Zähne, aber NICHT gleich danach. Du solltest auch nicht sofort nach dem Verzehr von Zitrusfrüchten putzen. Die Säure beißt sich nur stärker rein und schadet.
  5. Willst du vergilben vorbeugen, dann kannst du 3 Methoden verwenden.

Nach dem Putzen:

Zähne mit Erdbeeren (geschnitten) polieren. Höchstens 2x die Woche

Mit Kokosöl ziehen (Anwendung findest du im Netz)

Maximal 1x die Woche mit Backpulver putzen. Nach dem normalen putzen, einfach die Zahnbürste in Backpulver tauchen, putzen, ausspülen.

VORSICHT: bleib bei 1x die Woche. Sonst kann es zwar sein, das du weiße Zähne hast, aber die Frage ist wie lange. Denn du zerstörst deinen Zahnschmelz.

PS. Die Munsspülungen und Zahnpasten bleachen die Zähne nicht. Sie sorgen nur für eine Reinigung.

Zähne haben von Natur aus eher eine elfenbeinweiße Farbe, also die sind nicht wirklich strahlend weiß. Zähne können aber auch durch verschiedene Nahrungsmittel (etwa durch Tee oder Kaffee) gelb werden. Zudem neigen manche Zähne dazu gelber zu sein als andere ...

Da kannst du leider nicht viel machen, außer entsprechende Zahnpasta zu nehmen oder deine Zähne beim Zahnarzt bleichen zu lassen. Beides würde ich mit 13 Jahren aber noch nicht machen. Warte mal noch ein paar Jahre und bespreche das "Problem" mal mit deinem Zahnarzt. Und natürlich immer schön weiter gründlich Zähneputzen.

Das ist sehr wahrscheinlich Deine natürliche Zahnfarbe, die bei jedem individuell verschieden ist.

Deine Zähne sind nicht gelb. Hellere Zähne als Du sie z.Zt. hast, wirst Du in Deinem Leben nicht mehr haben. Davon abgesehen, ist es schädlich für den Zahnschmelz, wenn Du Deine Zähne selbst bleichst. Ein Zahnarzt würde das ebenfalls nicht tun, da Dein Zahnschmelz noch nicht ganz ausgebildet ist.

Du musst wissen, dass die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung sind (das ist auch der Grund, dass bei dunkelhäutigen Menschen die Zähne immer strahlend weiß wirken). Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe noch verändern, das kannst Du nicht verhindern.

Lasse Dich von Deinem (Haus)Zahnarzt beraten und eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen. Mit einer PZR lassen sich evtl. eingefärbten Auflagerungen beseitigen, die Kaffee, Tee und/oder verschiedene Lebensmittel auf den Zähnen hinterlassen haben. Danach werden die Zähne gründlich poliert, denn auf einer glatten Oberfläche können sich neue Verfärbungen und Beläge nicht so leicht festsetzen.

Geh mal zum Zahnarzt und lass eine professionelle zahnreinigung machen, da werden alle Beläge entfernt ohne den Zahnschmelz anzugreifen